1. wa.de
  2. Über uns

Drei neue Azubis starten beim WA als Medienkaufleute Digital & Print

Uns auf Google folgen
Neue Azubis beim WA in Hamm
Ausbildungsleiterin Yvonne Thiedig (rechts) begrüßte die neuen Auszubildenden Josie-Lee Lüthje-van der Taelen, Tim Schüttler und Finja Stahlbaum (von links). © Maike Schindler

Am Montag begrüßte der Westfälische Anzeiger drei Auszubildende zu ihrem ersten Tag. Sie lernen in den kommenden Jahren alle Bereiche kennen – von der Kundenberatung bis zur Produktplanung.

Hamm – Der Ausbildungsstart ist für junge Menschen ein wichtiger Meilenstein und für Unternehmen eine Investition in die Zukunft. Am vergangenen Montag begrüßte WA-Ausbildungsleiterin Yvonne Thiedig die drei neuen Verlags-Azubis Josie-Lee Lüthje-van der Taelen, Tim Schüttler und Finja Stahlbaum zu ihrem ersten Ausbildungstag als Medienkaufleute Digital & Print.

In den kommenden Jahren erhalten sie spannende Einblicke in die vielfältige Welt der Medien und lernen die unterschiedlichen Bereiche des Hauses kennen. Von der Vermarktung und Kundenberatung über die Planung von Print- und Digitalprodukten bis zu kaufmännischen und organisatorischen Aufgaben erwartet die Auszubildenden ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld.

Der WA möchte Nachwuchskräfte bestmöglich auf ihre berufliche Zukunft vorbereiten und sie auf ihrem Weg zu kompetenten Fachkräften begleiten. Thiedig: „Wir wünschen unseren Auszubildenden einen erfolgreichen Start, viele spannende Erfahrungen und eine lehrreiche Zeit.“

Sie haben auch Lust auf eine Ausbildung in der Medienwelt? Dann bewerben Sie sich gern. Weitere Informationen auf www.wa-mediengruppe.de/karriere.