Die Jugend kann weiter bauen

Soest - Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) nimmt ab dem kommenden Jahr wieder die finanzielle Förderung der Jugendbauhütte in Soest auf. Damit wird der Fortbestand dieser Institution gesichert.
Die Jugend kann weiter bauen

Gute Luft für Soest - aus der Schule

Soest - Über ein sinnvolles Klimakonzept und seine vernünftige Ausführung wird in Soest schon lange debattiert. Am Conrad-von-Soest-Gymnasium hat man nun interessante Ansätze entwickelt.
Gute Luft für Soest - aus der Schule

Unterrichtsbesuch aus Syrien

Soest - Der Projekttag „Menschen, Migration und Miteinander“ wurde zum ersten Mal in der Paulischule durchgeführt. Sechs Stunden lang erzählten die geflüchteten Syrer Mohammed und Hani Almasalmeh über das Leben im Bürgerkrieg, ihre Flucht und ihr …
Unterrichtsbesuch aus Syrien

Ein Stückchen Sonne für sich behalten

Lippetal - Sonnenenergie speichern und damit ein stückweit autark leben - wie das geht, haben zwei Jungs aus Lippetal gezeigt. Sie haben dafür nun einen Preis bekommen.
Ein Stückchen Sonne für sich behalten

Aus den anderen Ressorts

Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

„Mit Bäuchlein und behaart“: Kader steht auf Markus

„Mit Bäuchlein und behaart“: Kader steht auf Markus

Zitierte Trump den Batman-Bösewicht Bane?

Zitierte Trump den Batman-Bösewicht Bane?