Zahl nimmt weiter zu: 40,3 Millionen arbeiten

+
Es gibt viel zu tun: Die Zahl der Erwerbstätigen ist im August weiter gestiegen.

Wiesbaden - Die positive Entwicklung auf dem deutschen Arbeitsmarkt hat sich im August weiter fortgesetzt. Laut Bundesamt für Statistik hat sich der Trend über Monate gefestigt.

Wie das Statistische Bundesamt am Donnerstag in Wiesbaden nach vorläufigen Berechnungen mitteilte, hatten 40,3 Millionen Menschen einen Job. Das waren 0,5 Prozent mehr als im Vorjahr.

Im Juli war die Zahl der Erwerbstätigen im Vorjahresvergleich um 0,4 Prozent, im Juni um 0,3 Prozent gestiegen. Im Vergleich zum Vormonat Juli waren 0,2 Prozent mehr Menschen in Arbeit. Saisonbereinigt ist das ein leichtes Plus von 2000 Personen.

dapd

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare