1. wa.de
  2. Verbraucher

Spotify Wrapped: Jahresrückblick 2022 steht jetzt in der App bereit

Erstellt:

Von: Sven Schneider

Kommentare

Nutzer von Spotify fieberten dem Jahresrückblick 2022 entgegen. Unter dem Hashtag „#spotifywrapped“ können die User jetzt auf musikalische Zeitreise gehen.

Hamm - Der Dezember des Jahres 2022 bricht an, und nicht wenige blicken zurück auf das, was in den vergangenen Monaten los war. Emotionen, Partys, Reisen oder der Alltag wurden begleitet von Musik, viele nutzen dafür die App Spotify. Diese schüttet wieder den beliebten Jahresrückblick für 2022 aus.

Die Vorfreude war bei vielen Spotify-Nutzern groß. Andere blickten sorgenvoll auf den kommenden Jahresrückblick 2022. Sind zu viele Herzschmerz-Lieder dabei oder Interpreten, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie am laufenden Band höre? In Nordrhein-Westfalen und ganz Deutschland dürfte bei Spotify Wrapped wohl der Mallorca-Hit „Layla“ von DJ Robin & Schürze auftauchen, der vielerorts in Festzelten in NRW und Deutschland sogar verboten wurde.

Spotify Wrapped: Wann und wo der Jahresrückblick 2022 zu sehen ist

Der Jahresrückblick 2022 bei Sportify steht seit dem 30. November zur Verfügung. Im vergangenen Jahr wurde Spotify Wrapped für alle Nutzer weltweit noch am 1. Dezember bereitgestellt. Schon vor dem Monatswechsel durften sich Nutzer über die individuelle Top-Liste freuen.

Der Spotify-Jahresrückblick 2022 wird automatisch ausgespielt. Allerdings müssen Nutzer dafür auf die App auf Android- und Apple-Geräten zugreifen. Zu Jahresbeginn war dies teilweise aufgrund einer Störung nicht möglich. Waren Probleme bei Google der Grund? Unter dem Hashtag „#spotifywrapped“ wird Nutzern dann ein Banner mit „Zeit für deinen Jahresrückblick 2022“ über das Start-Menü angezeigt.

Spotify Wrapped: Aufwändige Präsentation beim Jahresrückblick 2022

Ein Klick darauf öffnet nicht ein öde Liste mit den Top-Interpreten und Podcasts des Jahres 2022. Spotify begeistert die Nutzer beim Jahresrückblick mit einer aufwändigen Präsentation, die zugleich musikalisch untermalt ist. Nicht nur werden die Top-Songs und -Interpreten bei Spotify Wrapped vorgestellt. Auch können Nutzer erfahren, wie viele Minuten sie Spotify im Jahr 2022 genutzt haben.

Wer möchte, kann sich den Jahresrückblick 2022 als neue Playlist abspeichern oder einzelne Songs daraus herausziehen. Die musikalische Reise durch das Jahr 2022 kann zudem mehrmals abgespielt werden. Nutzer müssen nicht befürchten, etwas zu verpassen. Und wer ganz stolz auf seinen oder ihren Musikgeschmack ist, kann den Jahresrückblick 2022 von Spotify in wenigen Schritten in den sozialen Medien posten und teilen.

Auch interessant

Kommentare