1. wa.de
  2. Verbraucher

Neuer Schriftzug: Pepsi kriegt anderes Logo zu besonderem Anlass

Erstellt:

Von: Sven Schneider

Kommentare

Getränkehersteller PepsiCo ändert zu einem besonderen Anlass das Logo. Der Schriftzug ist neu, aber nicht unbedingt revolutionär.

Hamm - Aus einem Schriftzug wurde in den 1950er Jahren ein rundes Logo. Seitdem hat sich viel getan, nur die Farben sind dieselben geblieben. Oben rot, in der Mitte weiß, unten blau. Wer das runde Logo im Supermarkt oder Discounter sieht, weiß sofort, dass es sich um Pepsi handelt, ein Produkt des Unternehmens PepsiCo. Nun werden erneut Veränderungen an dem Logo der bekannten Cola vorgenommen. Der Grund ist ein besonderer.

Pepsi ändert Logo mit neuem Schriftzug - Getränke-Riese hat großen Anlass

Offiziell gegründet wurde PepsiCo 1965 aus einem Zusammenschluss von Pepsi-Cola und Frito-Lay. Die Wurzeln des heutigen Getränke-Riesen reichen zurück bis ins Jahr 1898. 125 Jahre später feiert der derzeit größte Mitbewerber der Coca-Cola Company Jubiläum. Zum Anlass verändert PepsiCo das Logo ihrer Cola.

Anlässlich des 125. Jubiläums soll das Logo von Pepsi weltweit 2024 ausgerollt werden. Betroffen von der Änderungen sind jegliche Artikel der Getränkemarke, von Kleidung über Getränkeverpackungen hin zur Gastronomie. „Das neue Logo und die visuelle Identität sind eine Hommage an das reiche Erbe der Marke und gleichzeitig ein großer Schritt in Richtung Zukunft“, heißt es in der Mitteilung von PepsiCo, dessen Getränkeflaschen nach einem Streit in die Edeka-Regale zurückkehrte.

Pepsi feiert Jubiläum und ändert das Logo - einige Elemente sind bekannt

Wer jedoch eine große Logo-Revolution bei Pepsi-Flaschen erwartet, der dürfte wohl enttäuscht werden. Grundsätzlich bleibt sich PepsiCo bei der Gestaltung des neuen Logos treu. Die bekannten Farben bleiben die selben, lediglich der weiße Streifen wird wellenartig angepasst. Zusätzlich ziert ein schwarzer Schriftzug das neue Logo.

Seit 1998 stand der Schriftzug neben dem bekannten Logo. Dennoch ist das neue Design kein unbekanntes: So war von 1950 bis 1985 ein schwarzer Schriftzug auf dem Pepsi-Logo zu sehen. Der Blick in die Vergangenheit zeigt, dass es sich beim Relaunch nicht unbedingt um eine Revolution beim Getränkehersteller handelt, zumal viele bereits bekannte Elemente übernommen wurden.

Auch interessant

Kommentare