Influencer ist neues Werbegesicht
Knossi wird „König von Kaufland“ - junge Kunden im Visier
Mit dem Wendler zog Kaufland bereits einen umstrittenen Werbe-Partner an Land. Doch auch das neue Testimonial kommt unerwartet.
Neckarsulm - Für eine neue Kampagne hat Discounter Kaufland nach dem gescheiterten Wendler-Deal ausgerechnet Influencer Knossi als Werbegesicht ausgewählt. Der Influencer, der durch seine Twitch-Streams bekannt wurde, steht immer wieder in der Kritik, Glücksspiel vor Kindern zu verherrlichen und ist damit nicht unumstritten. Von Seiten des Discounters heißt es, man wolle junge Kunden ansprechen. Die Kooperation brachte der Streamer selbst ins Rollen. Als Knossi den neuen Werbespot der Supermarktkette sah, in dem der „König von Kaufland“ besungen wurde, forderte er Kaufland auf, ihn zum König zu machen. Prompt reagierte Kaufland und forderte ihn zu einer Challenge auf. Wie BW24* berichtet, holt Kaufland erneut ein umstrittenes Testimonial ins Boot - Kunden sind empört.
Endgültig ausgelöscht: Kaufland übernimmt weiteres beliebtes Real-Angebot (BW24* berichtete). *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.Media.