1. wa.de
  2. Verbraucher

Lotto am Mittwoch: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen und Quoten

Erstellt:

Von: Fee Halberstadt

Kommentare

Zweimal pro Woche kann ein Millionen-Jackpot abgeräumt werden. Die Gewinnzahlen und Quoten vom Lotto-Mittwoch (1. Juni) sind da. Hatten Sie Glück?

Update von Donnerstag, 2. Juni, 09.40 Uhr: Nach der Ziehung der Lottozahlen ist jetzt klar, ob der Jackpot geknackt wurde. Lotto-Fans spielten bei der Ziehung am Mittwoch (1. Juni) um sechs Millionen Euro. Auch diesmal tippte jedoch niemand die sechs Richtigen, somit bleiben Gewinnklasse eins und zwei unbesetzt. Dafür landeten gleich 26 Personen in Gewinnklasse drei. Sie dürfen sich jeweils über 16.531,30 Euro freuen. Bei der nächsten Lotto-Ziehung geht es dann um 10 Millionen Euro.

Lotto am Mittwoch: Haben Sie den Jackpot geknackt? Das sind die aktuellen Lottozahlen

Update vom Mittwoch, 1. Juni, 18.29 Uhr: Die aktuellen Lotto-Gewinnzahlen sind da. Im Jackpot liegen heute sechs Millionen Euro. Haben Sie den Jackpot geknackt? So lauten die Lottozahlen am Mittwoch:

Lotto 6aus492 - 4 - 9 - 32 - 42 - 48
Superzahl9
Super 60 - 1 - 6 - 8 - 9 - 5
Spiel 778 - 3 - 6 - 6 - 6 - 9 - 3
Quelle: lotto.de (Alle Angaben ohne Gewähr)

Lotto-Ziehung am Mittwoch (1. Juni): Sechs Millionen im Jackpot

Erstmeldung vom Montag, 30. Mai: Kassel – Nachdem der Jackpot beim Spiel Lotto (6aus49) vor wenigen Spielrunden geknackt wurde, startete er erneut bei drei Millionen Euro. Seitdem ist der Jackpot weiterhin gestiegen und es liegen sechs Millionen Euro im Pott. Alle Tippenden warten gespannt auf ihre nächste Chance reich zu werden, die es am Mittwoch (1. Juni) erneut gibt.

Die Wahrscheinlichkeit alle sechs Zahlen und die Superzahl richtig zu tippen und somit in der ersten Gewinnklasse zu landen liegt bei 1:140 Millionen. Die weiteren Gewinnklassen haben zwar kleinere Gewinne, dafür aber höhere Wahrscheinlichkeiten.

Anzahl RichtigeWahrscheinlichkeit
6 Richtige + Superzahl1 zu 139.838.160
6 Richtige1 zu 15.537.573
5 Richtige + Superzahl1 zu 542.008
5 Richtige1 zu 60.223
4 Richtige + Superzahl1 zu 10.324
4 Richtige1 zu 1.147
3 Richtige + Superzahl1 zu 567
3 Richtige1 zu 63
2 Richtige + Superzahl1 zu 76
(Quelle: lotto.de)

Lotto am Mittwoch: Das waren die Gewinnzahlen der letzten Ziehung am Samstag (28. Mai)

Bei der vergangenen Lotto-Ziehung am Samstag (28. Mai) blieb die erste Gewinnklasse unbesetzt. In der zweiten gab es jedoch Gewinnerinnen und Gewinner, die sich nun jeweils über knapp 1,2 Millionen Euro auf ihrem Konto freuen können. Mit diesen Zahlen konnten Tipperinnen und Tipper gewinnen:

Lotto 6aus491 - 4 - 10 - 20 - 25 - 36
Superzahl1
Super 65 - 2 - 4 - 4 - 7 - 6
Spiel 773 - 8 - 5 - 1 - 3 - 3 - 3
Quelle: lotto.de (Alle Angaben ohne Gewähr)

Lotto am Mittwoch (1. Juni): Die aktuelle Ziehung der Gewinnzahlen live verfolgen

Die Ziehung der Lotto-Gewinnzahlen des Spiels 6aus49 wird auf der Lotto-Webseite übertragen. Mittwochs beginnt die Ziehung um 18.25, während sie samstags immer eine Stunde später, um 19.25 Uhr stattfindet. Bis 2013 war die Ziehung live im Fernsehen zu sehen, das ist seitdem allerdings nicht mehr möglich. Alle, die die Ziehung nicht live mitverfolgen, können sich hier über die Gewinnzahlen sowie auf unserer Themenseite über weitere Lotto-News informieren.

Jede Wochen haben Tippende bei Lotto die Chance auf mehrere Millionen Euro. Die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen ist jedoch gering. (Symbolbild)
Jede Wochen haben Tippende bei Lotto die Chance auf mehrere Millionen Euro. Die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen ist jedoch gering. (Symbolbild) © Imago

Nicht live finden hingegen die Ziehungen der Gewinnzahlen der Zusatzlotterien Super 6, Spiel 77 und Glücksspirale statt. Außerdem tippen die Spielerinnen und Spieler hierbei nicht selbst, denn die Endziffern auf dem Los entscheiden über einen Gewinn.

Lotto-Zahlen am Mittwoch (1. Juni): Teilnahme am Glücksspiel 6aus49 erst ab 18 Jahren

Die Tippscheine des Spiels 6aus49 bestehen aus Kästchen mit jeweils 49 Zahlen, die angekreuzt werden können. Jedes Kästchen kostet 1,20 Euro plus eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 20 Cent. Die Tippscheine können inzwischen nicht mehr nur im Kiosk gekauft sowie abgegeben werden, denn die Möglichkeit online zu spielen, gibt es ebenfalls. Wichtig ist, die richtige Abgabefrist zu beachten, da diese in den Bundesländern unterschiedlich sind. Mittwochs liegt diese zwischen 17.59 oder 18 Uhr.

Die Spielteilnahme ist erst ab einem Alter von 18 Jahren erlaubt. Außerdem sollte immer beachtet werden, dass Lotto ein Glücksspiel ist und diese süchtig machen können. Betroffene erhalten Hilfe bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. (fh)

Auch interessant

Kommentare