1. wa.de
  2. Verbraucher

DAZN erhöht Abo-Kosten erneut: Kunden können Pakete wählen

Erstellt:

Von: Marvin K. Hoffmann

Kommentare

DAZN führt Pakete ein und erhöht erneut die Preise. Für das volle Programm müssen Neukunden des Streamingdienstes tief in die Tasche greifen.

Dortmund – Der Streamingdienst DAZN hat erneut sein Angebot angepasst und die Preise erhöht. Ab sofort müssen Neukunden sich zwischen Paketen entscheiden. Wer das volle DAZN-Programm sehen möchte, muss dafür ziemlich tief in die Tasche greifen. Auf Neukunden kommen mitunter hohe Kosten zu.

Streamingdienst DAZN passt Angebot an und führt neue Pakete ein – hohe Kosten für Neukunden

DAZN-PaketPreise/MonatLeistungenErlaubte Streams und Geräte
DAZN UnlimitedAb 29,99 EuroBeinhaltet die Pakete Standard und World und zwei parallele Streams, Bundesliga, UEFA Champions League und vieles mehr.Zwei parallele Streams, sechs registrierte Geräte
DAZN StandardAb 24,99 EuroBeinhaltet Bundesliga, UEFA Champions League, LaLiga, Seria A, NFL, NBA und UFC.Ein Stream zur gleichen Zeit, drei registrierte Geräte
DAZN World9,99 EuroEine große Vielfalt an internationalem Spitzensport, inklusive Darts und internationalen Fußball-Pokalwettbewerben.Ein Stream zur gleichen Zeit, drei registrierte Geräte

Das günstigste DAZN-Paket heißt ab sofort „World“. Das Angebot beinhaltet nach Angaben des Streamingdienstes eine „große Vielfalt an internationalem Sport, inklusive Darts und internationalen Fußball-Pokalwettbewerben“. Auch Handball-Spiele können die DAZN-Kunden damit verfolgen. Zudem erlaubt das DAZN-Paket „World“ Zugriff auf die linearen Sportsender wie Eurosport 1 und 2 sowie Sportdigital TV. Die Kosten pro Monat: 9,99 Euro. Das Angebot beinhaltet zudem einen Stream zur gleichen Zeit und drei registrierte Geräte.

DAZN ist nicht mehr in jedem Fall monatlich kündbar – es gibt verschiedene Angebote

Das zweitteuerste DAZN-Paket nennt sich „Standard“. Der Streamingdienst bewirbt das Angebot damit, dass es „Bundesliga, UEFA Champions League, LaLiga, Seria A, NFL, NBA und UFC“ beinhalte. Auch hier sind ein Stream zur gleichen Zeit sowie drei registrierte Geräte gestattet. Achtung: Bundesliga meint hier nur „alle Freitags- und Sonntagsspiele“. Die Kosten des Pakets: ab 24,99 Euro pro Monat bei einem Jahresvertrag; das Flex-Abo kostet 29,99 Euro im Monat und ist jederzeit kündbar.

Die Mutter aller DAZN-Pakete heißt „Unlimited“. Der Streamingdienst nennt es selbst den „besten Deal“. Ob das stimmt, müssen die Kunden bewerten. Die Kosten jedenfalls haben es in sich – sie belaufen sich auf 29,99 Euro pro Monat im Jahresabo. Will man flexibel bleiben und monatlich kündigen, muss man noch tiefer in die Tasche greifen. Dann kostet das „Unlimited“-Paket bei DAZN satte 39,99 Euro pro Monat. Dafür bekommen Kunden allerdings auch ein großes Programm geboten.

DAZN zieht die Preise an: „Unlimited“-Paket kostet Neukunden 39,99 Euro pro Monat im Flex-Abo

Das „Unlimited“-Paket von DAZN beinhaltet „die Pakete Standard und World und zwei parallele Streams, Bundesliga, UEFA Champions League und vieles mehr“, erklärte der Streamingdienst. Darunter fallen also auch alle Freitags- und Sonntagsspiele der Fußballbundesliga, 121 Spiele der Uefa Champions League inklusive Konferenzen sowie Fußball aus den europäischen Top-Ligen LaLiga, Seria A und Ligue 1.

In den Sozialen Netzwerken erntete DAZN von den Verbrauchern in NRW und ganz Deutschland für die neuen Angebote und Pakete weitestgehend Kritik. Zudem hatte sich bereits die Verbraucherzentrale wegen der Preiserhöhungen im vergangenen Jahr eingeschaltet. Sie bereitet eine Sammelklage gegen DAZN vor und sucht Betroffene.

Auch interessant

Kommentare