Weihnachts-Ausgabe

Neue Coca-Cola: Getränke-Gigant überrascht mit neuer Zutat - eine andere fehlt

Coca-Cola mit neuem Weihnachtsgeschmack. 
+
Coca-Cola mit neuem Weihnachtsgeschmack. 

Coca-Cola bringt zu Weihnachten einen neuen Geschmack auf den Markt: die Weihnachts-Coke überrascht mit einer neuen Zutat. 

  • Coca-Cola bringt zu Weihnachten ein Trendgetränk in limitierter Auflage auf den deutschen Markt. 
  • Die neue Zutat überrascht - passt aber zu Weihnachten. 
  • Besondere Zutat macht den Geschmack der Weihnachts-Coca-Cola aus. 

München - Cherry, Vanilla, Lemon, Energy - Coca-Cola wirbt nicht nur mit dem Original. In den vergangenen Jahren hat der Konzern immer neue Geschmacksrichtungen seines namensgebenden Getränks auf den Markt gebracht. Dabei hat Coca-Cola kaum Experimente gescheut. Erst im vergangenen Jahr hatte Coca-Cola mit der Zero-Ausgabe einer Ingwer-Cola überrascht. Pünktlich zum Weihnachtsfest - das der Getränkegigant werblich immer besonders ausschlachtet - kommt jetzt ein neuer Cola-Geschmack auf den deutschen Markt. 

In Österreich und in der Schweiz hat Coca-Cola die neue Variante bereits getestet. Jetzt wird der neue Coca-Cola-Geschmack erstmals und in limitierter Auflage in Deutschland auf den Markt gebracht. Äußerlich lässt sich an dem Soft-Drink kein Unterschied erkennen - braun wie immer sieht die Weihnachts-Cola aus. Doch der Geschmack soll überraschen. 

Coca-Cola: Erstmals gibt es auch in Deutschland die Weihnachts-Cola mit einer besonderen Zutat

Die „Geheimzutat“ ist Zimt. Ob die Weihnachts-Coke dann gut zu Zimtsternen und anderen Plätzchen zu genießen ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Zumindest kommt die Zimt-Coca-Cola nur in der Zero-Version, also ohne Zucker auf den Markt. Was den Zuckerhaushalt angeht, könnte sich die Limonade also durchaus mit den Weihnachtsleckerein kombinieren lassen. 

Im Dezember rollen auch wieder Coca-Cola-Weihnachtstrucks auf deutschen Straßen. Wo die mit Lichterketten verzierten Lkw von Coca-Cola 2019 zu sehen sind, verrät das Video:

Dabei hat Coca-Cola erst im Sommer seine Kunden mit einem neuen Produkt überrascht, das eine extrem starke Wirkung hat. 

Merkur.de* hat Coca-Cola mit Coca-Cola light verglichen: Das richtet Cola in 60 Minuten mit Ihrem Körper an.

Coca-Cola bricht absolutes Firmen-Tabu und bringt ein neues Produkt heraus.

nai

*Merkur.de ist Teil des Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert.

Hinweise zum Kommentieren: Auf wa.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare