Amazon Prime Video: Manche Channels kosten jetzt nur 99 Cent
Gute Neuigkeiten für Abonnenten von Amazon Prime Video: Die Auswahl kann nun günstig vergrößert werden. Aktuell sind viele Channels für 99 Cent im Angebot.
Hamm - Abonnenten von Amazon Prime Video werden aktuell verwöhnt. Erst kürzlich wurde das Finale der ersten Staffel der extrem teuren „Der Herr der Ringe“-Serie „Ringe der Macht“ bereitgestellt. Science-Fiction-Fans wiederum feiern gerade, dass mit der Serie „Peripherie“ wöchentlich hochwertiges Sci-Fi-Futter erscheint. Darüber hinaus stehen unzählige andere Serien, Filme und Shows bereit. Wem das alles noch nicht genügt, hat seit längerer Zeit die Möglichkeit, das Angebot gezielt mit dem Kauf diverser Channels zu erweitern. Und das geht derzeit günstig wie selten zuvor. Zumindest im ersten Monat.
Amazon Prime Video: So lässt sich das Angebot für nur 99 Cent erweitern
Das Prinzip ist simpel: Man sucht sich die Kanäle aus, deren Angebot einen am meisten ansprechen, und bezahlt dann monatlich zusätzlich zu den normalen Abonnement-Kosten einen Betrag, der im Normalfall pro Kanal 2,99 bis 3,99 Euro beträgt. Aktuell können aber eine große Auswahl an Channels im ersten Monat für je 99 Cent ausprobiert werden.
Folgende Channels sind bei Amazon Prime Video derzeit im 99-Cent-Angebot:
- Arthaus+
- Arthouse CNMA
- Crime Investigation Play
- Filmlegenden
- History Play
- Home of Horror
- Lionsgate+
- Love & Passion
- MGM
- RTL Living
- RTL Passion
- Shudder
- ZDF Krimi
- ZDF Select
- ZDF tivi
Insbesondere für Filmfans sind einige Channels dabei, die definitiv einen genaueren Blick wert sind. So stehen auf MGM unter anderem die „Rocky“-Filme parat, darüber hinaus Klassiker wie „Gesprengte Ketten“ oder „Zwei glorreiche Halunken“. Der Channel Arthaus+ bietet ebenfalls ein großes Angebot für ganz unterschiedliche Geschmäcker, sei es Thriller-Kost wie „Das Schweigen der Lämmer“ oder der von der Kritik hochgelobte Familienfilm „Paddington 2“.
Viele Channels auf Amazon Prime Video für 99 Cent im Angebot
Ob es nun auf Lionsgate+ ein Wiedersehen mit der „Mumie“ sein soll, auf Home of Horror ein Horrorfilm wie „Midsommar“ oder „The Descent“ nachträglich für Halloween-Stimmung sorgen darf oder sich auf Love & Passion schon einmal mit einem Weihnachtsfilm auf die Festtage eingestellt werden soll: Die Auswahl ist groß.
Wer aber wirklich nur einmal in einen oder mehrere Channels für je 99 Cent reinschnuppern will, sollte nicht vergessen, den jeweiligen Kanal rechtzeitig zu kündigen. Ansonsten verlängert sich die Buchung um einen weiteren Monat für den regulären Preis.
In der Streaming-Welt ist darüber hinaus gerade einiges in Bewegung. Netflix bietet neuerdings ein weiteres Abo-Modell an. Der Kunde bezahlt weniger, hat aber eine eingeschränkte Auswahl und muss mit Werbung leben. Der Pay-TV-Sender Sky wiederum könnte sich bald aus Deutschland zurückziehen.