Aldi senkt die Preise: Gemüse und Obst wird für Kunden in NRW günstiger
Wer bald bei Aldi Nord Gemüse und Obst einkauft, soll Geld sparen. Der Discounter kündigt an, seine Preise unter anderem in NRW zu senken.
Hamm – Die Inflation hat viele Menschen in NRW und ganz Deutschland hart getroffen. Die Portemonnaies sind schon längst nicht mehr so gut gefüllt wie noch vor einigen Jahren, der Gang zur Supermarkt- oder Discounter-Kasse ist für einige nicht immer leicht – oft können sich die Menschen ihren Wocheneinkauf so gerade eben noch leisten. Auch, weil die Heizkosten so extrem gestiegen sind in vielen Haushalten. Der Discounter Aldi Nord, der in Zukunft nur noch deutschen Spargel verkaufen will, kündigt nun Preissenkungen an. Das dürfte den Kunden entgegenkommen.
Gemüse und Obst soll bei Aldi Nord günstiger werden
„Günstig wird noch günstiger: Ab dem 17. April startet der Erfinder des Discounts eine große Preisaktion im Obst- und Gemüsebereich. In den kommenden Monaten verzichtet Aldi Nord bei Obst- und Gemüseartikeln für den täglichen Bedarf aus dem Dauersortiment auf einen Teil der Marge, um so die Preise für Kundinnen und Kunden zu reduzieren“, erklärt der Discounter in einer Pressemitteilung und liefert gleich noch ein Beispiel mit: „Zum Start der Aktion kosten beispielsweise Rispentomaten statt 3,49 nur 2,99 Euro (-14 Prozent). Zusätzlich gibt es natürlich weiterhin wöchentlich Aktionsartikel zum Original-Aldi-Preis.“ Zuvor hatte es bereits Preissenkungen bei Butter oder auch Speiseöl gegeben.
„Wir haben uns entschieden, bewusst auf Marge zu verzichten, um unsere Kundinnen und Kunden in diesen schwierigen Zeiten bestmöglich zu unterstützen. Aus diesem Grund fokussieren wir uns auf Obst- und Gemüse-Artikel, die unsere Kundinnen und Kunden täglich benötigen“, sagt Lars Kürten, Managing Director National Category Management Aldi Nord. Der Discounter möchte seine Kunden nun auf allen möglichen Kanälen über die Preissenkungen informieren.
Gianfranco Brunetti, Managing Director Marketing und Communications Deutschland bei Aldi Nord, erklärt dazu: „Über unsere dauerhaften Preissenkungen informieren wir unsere Kundinnen und Kunden nicht nur direkt in der Filiale, sondern auch über unsere Social-Media-Kanäle, unsere Website, in unserem digitalen Prospekt sowie per Radiowerbung.“
Aldi Nord senkt Preise für Obst und Gemüse – Discounter startet neue Kampagne
Da ist es sicher auch kein Zufall, dass der von Aldi als so selbstlos dargestellte Margenverzicht und damit einhergehenden Preissenkungen bei Obst und Gemüse, zeitgleich zu einer neuen Werbeoffensive verkündet wird.
„Passend zu den dauerhaften Preissenkungen rückt der Discounter frisches Obst und Gemüse in den Fokus der neuen Marketingkampagne, die gemeinsam mit Aldi Süd umgesetzt wird: Knackige Möhren, frischer Spargel und sattgrüner Salat in Nahaufnahmen. Unter dem Motto ‚Täglich frisch, immer günstig‘ werden wöchentlich frische Obst- und Gemüse-Artikel zum besten Preis mit dem Aldi Tiefpreis-Versprechen aufmerksamkeitsstark beworben. Die Kampagne setzt auf den Dreiklang Preis, Produkt und relevante Siegel“, teilt das Unternehmen mit.