Zu schlichter Hose passen markante Schuhe

+
Eine schlichte italienische Stoffhose passt zu den auffälligen Schnürschuhen von Church's. Foto: Andrea Warnecke

Welche Schuhe passen zu welcher Hose? Das kombinieren ist eigentlich gar nicht so schwer. Diese Regel kann man befolgen:

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Je schlichter die Hose, desto markanter muss der Schuh sein. Auf diese Faustregel weisen die Experten der Fachzeitschrift "Textilwirtschaft" (Ausgabe 5/2016) hin.

Für eine Jeans in Karottenform oder mit verkürzten Hosenbeinen etwa heißt das, dazu zum Beispiel auffällige Ankle Boots zu tragen. Zur Marlene-Hose muss es nicht unbedingt ein hoher Absatz sein: Stattdessen lassen sich die Beine auch über Schuhe mit Plateau-Sohlen verlängern - das ist nun moderner.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare