Fitness-Model verschollen

Sophia Thiel: Dunkler Verdacht der Fans um Fitness-Star der Fans

+
Der Hass im Netz gegen Sophia Thiel wird immer schlimmer.

Beutet Sophia Thiel ihre Fans aus? Der Hass im Netz wird von Tag zu Tag schlimmer.

Update vom 12. Oktober: Lange war es still um Sophia Thiel (24). Die Fitness-Queen hatte sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, weil zu großer Druck auf ihr gelastet hatte. Wie aus dem Nichts tauchte dann kürzlich ein neues Buch der Influencerin auf. Titel: "Fitness Lifestyle Planer" - damit sollen Frauen ihre sportlichen Ziele besser erreichen können. Sophia Thiel, die auf den letzten bekannten Bildern merklich an Gewicht zugelegt hatte, wird nun heftig im Netz angefeindet. Beutet sie ihre Fans aus? Der Hass wird immer schlimmer.

Bei Youtube und Instagram gibt es inzwischen viele fiese Kommentare zu lesen. Ein Nutzer ätzt: "Jetzt bist du der Biggest Loser. Sei einfach ehrlich zu dir selbst und steh dazu, dass du von Natur aus nicht schlank bist." Ein andere pestet: "Erst die ganzen Fans ausbeuten und Schrott verkaufen und jetzt fließt die Kohle von alleine weiter. Und deine Fans sind dir scheißegal. Wären die Leute nicht alle so dumm, dann wären eine Menge Leute arbeitslos." Sophie Thiel, will ein anderer wissen, mache sich ein schönes Leben mit der Kohle. Auch krass: "Ich finde es unmöglich, dass du dir eine Auszeit nimmst, nur weil du momentan fett bist. Das ist genau der falsche Weg, den du deinen Followern zeigst! Deine Botschaft ist: Versteck dich, wenn du nicht perfekt bist!" Die Kommentare hat fitforfun.de zusammengetragen. 

Sophia Thiels neues Buch ist bei Amazon bislang durchgehend positiv bewertet. Die einzigen drei Rezensionen vergeben die Höchstnote von fünf Sternen. Der "Fitness Lifestyle Planer" motiviere 1a - vielleicht ja auch die 24-Jährige, wieder in der Öffentlichkeit aufzutreten.

Sophia Thiel gibt überraschendes Comeback - damit hat keiner gerechnet

Update vom 04.10.2019: Seit Monaten herrscht rund um Sophia Thiel Funkstille: Die Fitness-Queen hat sich seit Mai weder auf Instagram, noch auf Facebook oder auf Youtube bei ihren Fans gemeldet. Die Neuigkeiten des vergangenen Dienstags wären allerdings durchaus einen Post wert gewesen. 

Denn es ist ein neues Buch von ihr auf den Markt gekommen, wie die Internetseite des ZS-Verlags berichtet. Das Buch trägt den Titel "Fitness Life Style Planer" und richtet sich vor allem an junge Frauen. Es soll sowohl aus Motivation als auch als Information bestehen, um Frauen bei dem Erreichen ihrer sportlichen Ziele zu unterstützen. Besonders in stressigen Phasen kann das Buch dabei helfen, denn durch das Organisationstool ist es möglich eine gute Struktur in Tagesabläufe zu bringen. Laut den Erläuterungen des Verlags gibt es zusätzlich Tipps zur Einhaltung einer gesunden Ernährung und von Trainingsroutinen. Das Buch im Taschenbuchformat hat 176 Seiten und ist im Münchner ZS Verlag erschienen. Fans der Fitness-Queen hätten wohl nie mit dem Release gerechnet - und auch nicht damit, dass sich Sophia Thiel nicht einmal zu Wort meldet. Ob Sophia Thiel sich nach dem Verkaufsstart ihres Buches noch bei ihren Fans meldet, bleibt abzuwarten, ihre Follower würden sich aber mit Sicherheit darüber freuen.

Sophia Thiel: Meldet sie sich jetzt endlich wieder?

Update vom 8. September 2019: Es ist still um Sophia Thiel (24). Bereits Anfang des Jahres hatte sich die Youtuberin, die es vom Übergewicht zu Deutschlands Fitness-Vorzeigefrau gebracht hatte, zurückgezogen. Auf ihrem Instagram-Account mit 1,2 Millionen Abonnenten sahen Fans kaum noch aktuelle Bilder. Als im Mai zwei Fotos auftauchten, die Sophia Thiel nicht mehr komplett durchtrainiert zeigten, begannen böse Zungen bereits zu tuscheln.

Sophia Thiel meldete sich dann Ende Mai mit einem längeren Youtube-Clip zu Wort. In dem 8:34-Minuten-Video, bei dem ebenfalls auf aktuelle Aufnahmen verzichtet wurde, sagte die 24-Jährige, dass sie Zeit für sich brauche. Die Rosenheimerin verriet ihren Fans, dass Essen in stressigen Zeiten ihre größte Schwäche sei. Und die Influencerin erinnerte in diesem Zusammenhang daran, dass sie sich 2018 von ihrem langjährigen Freund Charly getrennt habe; außerdem seien ihre beiden Omas innerhalb kurzer Zeit gestorben. Dazu der ganze Druck, als Influencerin zu funktionieren. Zudem wurde ein nach ihr benanntes Fitness-Magazin eingestampft. Klar, dass so etwas nicht spurlos an einem vorbeigeht. 

Jetzt, also rund drei Monate nach dem Statement, scheinen einige Fans die Geduld mit Sophia Thiel zu verlieren. Unter dem letzten Instagram-Post der Blondine tobt ein Fan-Krieg. Der Grund macht fassungslos: Sophia Thiels andauernde Auszeit, die womöglich psychisch bedingt ist. Mehr als 3200 Kommentare sind unter dem Foto - ein Screenshot ihrer Youtube-Ansage - gelistet. Dort pestet ein User etwa: "Ihr Account sollte stillgelegt werden, mach's gut." Eine andere Nutzerin kritisiert: "Ich fand das nie so gut, dieses Verkaufen eines Wochenprogramms und damit vorgaukeln, man sähe dann so aus wie sie. Die Gefahr ist auch groß, dass man andere in eine Störung treibt." Richtigen Hate betreibt eine Frau mit den Worten: "Du musst es doch langsam aber sicher geschafft haben, ein paar Pfunde loszuwerden und Dich mal wieder zu melden, oder?!" Andere Fans springen Sophia Thiel beiseite, sagen: "Dann entfolge ihr doch. So eine Person wie Dich braucht man hier sowieso nicht." Der Fan-Krieg tobt auch unter dem Youtube-Video von Sophia Thiel. Klar ist aber: Die Zahl derer, die dem Fitness-Ass Zeit gibt, ist um ein Vielfaches höher als die Zahl der Hater.

Ganz Deutschland kennt Fitness-Model Sophia Thiel

Ursprüngliche Meldung: Stockholm - Im Dezember 2012 hat Fitness-Model Sophia Thiel (23) aus dem bayerischen Rosenheim mit Fitnesstraining begonnen. Als Mädchen war die Bayerin immer pummelig. "Von anderen Kindern wurde ich oft gehänselt, das tat sehr weh", sagt Sophia Thiel über die dunkle Zeit ihrer Vergangenheit. 

Damals versuchte es die Rosenheimerin mit Diäten - ohne Erfolg. Doch die Fitness-Bloggerin gab nicht auf. "Über Monate beschäftigte ich mich intensiv mit Trainingsprinzipien und Ernährung. 

Fitness-Model Sophia Thiel: So sah sie im Dezember 2012 noch aus

In dieser Zeit habe ich mir ein enormes Wissen angeeignet und mein eigenes, optimales Konzept zusammengestellt."

So sah Fitness-Model Sophia Thiel früher aus.

Heute ist Sophia Thiel prof. Fitness-Model und ein Vorbild für viele junge Menschen: Die 23-Jährige hat eine krasse Transformation, ähnlich wie Paula Krämer, hinter sich. Bei Instagram folgen der Bodybuilderin heute 1,3 Mio. Menschen. Sophia Thiel hat ihr eigenes Fitness-Programm entwickelt, lebt als Vloggerin und hilft auch im TV bei "Biggest Loser" anderen Menschen, lästige Pfunde zu verlieren. 

Sophia Thiel: Ihre Freundin Anna Nyström hat 7 Mio. Fans - aus gutem Grund

Mitte Juli postete Sophia Thiel (Extremer Rückzug enthüllt: Darum machte Fitness-Model Sophia Thiel plötzlich dicht) ein Foto auf dem World Fitness Day - an ihrer Seite zeigte sich die Blondine mit einer Freundin: Fitness-Model Anna Nyström (26). 

Sophia Thiel mit Freundin Anna Nyström: Das Fitness-Model aus Schweden hat über 6 Mio. Follower bei Instagram.

Die Schönheit stach den Fans sofort ins Auge: Unter dem Foto gibt es für die beiden Blondinen viel Lob. Doch wer ist die Frau an der Seite von Sophia Thiel? Anna Nyström ist ebenfalls Fitness-Model. Die Influencerin kommt aus Schweden und habt bei Instagram unglaubliche 6,7 Mio. Follower. Doch warum? 

Ein Grund könnte der trainierte Body der Schwedin sein. Auf vielen Fotos präsentiert Anna Nyström ihre Kurven in hautengen Leggings oder sogar im Bikini: Bauch, Beine, Po - die Fans bekommen sehr freizügige Ansichten des Bloggerin. Bei YouTube gibt Anna Nyström Tipps für Fitness-Übungen. Unter den vielen Schnappschüssen, die sehr professionell wirken, sammeln sich begeisterte Fan-Kommentare. Anna Nyström ist nich nur fit, sondern auch wunderschön - glaubt man den Comments.

On my way to the lake for a swim

Ein Beitrag geteilt von ANNA NYSTRÖM (@annanystrom) am

Sophia Thiel und Anna Nyström: Das verbindet die beiden Fitness-Models

Die gebürtige Stockholmerin trainiert seit 2013 im Fitness-Studio. Damals machte auch Anna, ähnlich wie Sophia 2012, eine schwierige Zeit durch. Die Schwedin hatte mit ihrer Ernährung zu kämpfen. Als sie ihren Instagram-Account einrichtete, postete sie zuerst viele Fotos von Landschaften oder Gebäuden. 

Doch mit der Leidenschaft für Fotografie kam bei Anna Nyström auch die Liebe für ihren eigenen Körper: Immer mehr Menschen folgten der schönen Schwedin mit den blauen Augen. In nur 5 Jahren sammelte Anna Nyström über 6 Mio. Fans alleine bei Instagram. Ob Freundin Sophia Thiel das aufholen kann? Egal - beide Fitness-Models sind mit ihrer Passion für den Sport ein Vorbild für viele Menschen.

Anna Nyström ist Fitness-Model aus Stockholm. 

Matthias Kernstock

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert.

Hinweise zum Kommentieren: Auf wa.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare