Letztes Buch von Loki Schmidt erscheint

+
Bild von der Trauerfeier für Loki Schmidt in Hamburg.

Hamburg - Rund zwei Monate nach ihrem Tod soll das letzte Buch von Loki Schmidt veröffentlicht werden. Am 15. Dezember erscheint “Auf einen Kaffee mit Loki Schmidt“, wie der Verlag Hoffmann und Campe bekanntgab.

Darin berichtet die Frau von Altkanzler Helmut Schmidt (SPD) “über die großen und kleinen Dinge des Lebens“. Loki Schmidt war am 21. Oktober im Alter von 91 Jahren in Hamburg gestorben. Die begeisterte Naturschützerin hatte sich alle zwei Wochen mit Reiner Lehberger, dem wissenschaftlichen Leiter des Lernwerks der Zeit-Stiftung, in ihrem Haus in Hamburg-Langenhorn bei einer Tasse Kaffee und vielen Zigaretten getroffen.

Abschied von Loki Schmidt

Abschied von Loki Schmidt

Wie war es, selbst beim Schwimmen Sicherheitsbeamte um sich zu haben? Was bedeutete ihr Kunst? Wie wurden Geburtstage und Weihnachten im Hause Schmidt gefeiert, und wann fing sie an, Hosen zu tragen? Das sind nur einige der Fragen, die sie in den insgesamt 20 Gesprächen beantwortet. Zuletzt war Anfang Oktober ihr Buch “Auf dem roten Teppich und fest auf der Erde“ erschienen.

Loki Schmidt: Bilder ihres Lebens

Loki Schmidt: Bilder ihres Lebens

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare