Weckrufe von den Enkeln

Happy Birthday, Königin Margrethe!

+
Dänemarks Königin Margrethe wird 75 Jahre alt.

Fredensborg - Mit einem Lied und „Hurra!“-Rufen ihrer Kinder und Enkelkinder ist die dänische Königin Margrethe an ihrem 75. Geburtstag am Donnerstag geweckt worden.

Von einem Fenster auf ihrem Sommersitz Schloss Fredensborg aus zeigte sie sich ihrer Familie, engen Freunden und einigen hundert Bürgern am frühen Morgen. Unter den Gratulanten waren auch das schwedische, das niederländische und das belgische Königspaar. Im Anschluss bat sie ihre Liebsten zum Frühstück auf dem Schloss. Nur ihr Mann Prinz Henrik fehlte: Wegen einer Grippe verpasst der 80-Jährige die Geburtstagsfeiern für seine Frau. Die hatten bereits am Mittwochabend mit einem Gala-Dinner auf Schloss Christiansborg begonnen, dem Sitz des dänischen Parlaments.

dpa

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare