Malkovich erhält Ehrenpreis des Filmfests München

+
John Malkovich

München - Der Schauspieler John Malkovich wird am heutigen Montag mit dem CineMerit Award des Filmfests München ausgezeichnet. Grund: "Seine unberechenbare Präsenz".

Der Hollywood-Star erhält den Ehrenpreis für seine Verdienste um die Filmkunst. Malkovich wird ihn im Rahmen einer Gala im Münchner Gasteig entgegennehmen.

Festival-Leiter Andreas Ströhl sagte, Malkovich sei “eine Klasse für sich“. Seine unberechenbare Präsenz mache jeden Film sehenswert. Die Laudatio hält die Schauspielerin Veronica Ferres, die bereits mit Malkovich vor der Kamera stand.

dapd

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare