Die Queen wird 87

Happy birthday, Eure Majestät!

+
Die Queen wird 87.

London - Die britische Königin Elizabeth II. hat ihren 87. Geburtstag am Sonntag im privaten Kreis gefeiert. Die Queen und ihr Mann Prinz Philip (91) sollen auf Schloss Windsor gewesen sein.

Weil es ein Sonntag war, wurden die traditionellen Kanonenschüsse zur Gratulation auf den Montag verschoben. Öffentlich begeht die Queen ihren Ehrentag stets an einem Samstag im Juni mit der Parade „Trooping the Colour“, die in diesem Jahr für den 15. Juni angesetzt ist.

dpa

Königin der Rekorde: Queen Elizabeth regiert seit 60 Jahren

Königin der Rekorde: Queen Elizabeth II.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare