Friedrich Liechtenstein ist fasziniert von Algen

+
Friedrich Liechtenstein mag Algen. Foto: Britta Pedersen

Berlin (dpa) - Algenforscher ist lange Zeit der Traumberuf von "Supergeil"-Sänger Friedrich Liechtenstein gewesen. "Ist es eigentlich noch immer, wenn ich ganz ehrlich bin", sagte der Entertainer der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

"Aber ich weiß nicht so richtig, wie ich das Ding angehen soll." Algen lieferten Antworten auf viele Probleme, die unsere Gesellschaft beschäftigten: Trinkwasser, Energie, Wellness, Hunger, Design. "Überall ist die Alge ganz vorn und kann immer irgendeinen Beitrag leisten."

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare