Bellmann denkt mit 70 nicht an Rente

+
Schauspieler Dieter Bellmann wird 70 Jahre alt.

Leipzig - Schauspieler Dieter Bellmann denkt kurz vor seinem 70. Geburtstag noch lange nicht daran, in Rente zu gehen. Bellmann ist vor allem als "Professor Simoni" aus "In aller Freundschaft" bekannt.

 “Das habe ich mein ganzes Leben lang nicht getan: kürzertreten. Ich werde auch weiter ständig auf der Suche nach Herausforderungen bleiben“, sagte der aus der ARD-Ärzteserie “In aller Freundschaft“ bekannte Sachse.

Er spielt dort seit der ersten Folge 1998 den Klinikchef Professor Dr. Gernot Simoni. Das Angebot für diese Rolle bekam er damals ohne Probeaufnahme. Bellmann arbeitete in den vergangenen Jahrzehnten auch als Regisseur, Synchronsprecher, Fernseh- und Theaterschauspieler und Kabarettist.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare