Oberaden verlässt die Abstiegsplätze

+
Torhüter Kellermann und seine Vorderleute hielten die Union entscheidend von ihrem Kasten fern.

Bezirksliga 8: Union Lüdinghausen – SuS Oberaden 1:2 (1:0). Der SuS Oberaden hat die Abstiegsränge vorerst verlassen. Beim direkten Konkurrenten zeigte die Mannschaft von Bernd Schawohl nach der Pause eine gute Leistung.

„Wir haben jetzt vier Spiele in Folge gewonnen“, freute sich Schawohl. Neben dem Sieg gestern und den in der Vorwoche gegen Nordkirchen zählte der Coach auch die Testspiele gegen Cappenberg (2:1) und Wethmar (4:2) mit. Die Maßnahmen von Schawohl scheinen Wirkung zu zeigen. Die Treffer gegen Lüdinghausen erzielten die beiden A-Jugendlichen Baran Günes und Yasin Yilmaz. Beide hatte Schawohl zuvor zum Kader der Ersten beordert. Auch Torwart Raphael Kellermann zeigte eine gute Leistung. Kellermann, ursprünglich Keeper in der Reserve, wird wohl auch die Lösung der Torwartfrage bis zum Ende der Saison sein.

Mit dem ersten Durchgang seiner Mannschaft war Schawohl nicht zufrieden. „Wir waren zu weit weg, zu passiv, standen zu tief“, bemängelte der Trainer. Folgerichtig war die Union auf dem schwer bespielbaren Platz die bessere Mannschaft. In der 29. Minute erzielte Torsten Schnaase den Führungstreffer. „Da haben wir vorher auf der rechten Seite nicht den Zugriff bekommen“, erklärt Schawohl die Entstehung des Treffers. In der 38. Minute hatte der SuS Glück, dass die Union nur den Torpfosten traf.

Im zweiten Durchgang stellte Oberaden um. „Wir haben das ganze Spiel mehr nach vorne verlagert und waren dann auch besser an den Männern dran“, erklärte Schawohl. Nur zwei Minuten nach Wiederbeginn glich Günes mit einem sehenswerten Volleyschuss nach einer Yilmaz-Ecke aus.

Yilmaz erzielte kurz darauf nach Vorarbeit von Mario Lindner den Führungstreffer. Nachdem Triller in der 65. Minute mit Gelb-Rot vom Platz musste, gerieten die Oberadener in der Schlussphase zwar unter Druck, standen aber sicher in der Defensive.

SuS Oberaden: Kellermann – Potthoff, Triller, Kirschberg, Kocapinar (83. Saado), Rumpf, Yilmaz (89. D. Schawohl), Lindner, Günes (76. Kodas, Hirsch, Rothe

Tore: 1:0 (29.) Schnaase, 1:1 (47.) Günes, 1:2 (56.) Yilmaz - tm

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare