HSE Hamm holt TuRas Tobias Weßeling

+
Tobias Weßeling

BERGKAMEN -  Tobias Weßeling kehrt nach Hamm zurück – und zwar zum Spitzenreiter der Handball-Verbandsliga, HSE.

Der Klub stellt derzeit die Weichen für die Zukunft und hat für die kommende Saison, ab der er dann mit dem ASV die Spielgemeinschaft Handball Hamm bilden wird, den 28-Jährigen vom Oberligisten TuRa Bergkamen verpflichtet. Weßeling ist beim Oberligisten HC TuRa in dieser Saison der Top-Torschütze mit bislang 125 Treffern und seit Jahren ein Leistungsträger am Friedrichsberg.

Im Gegenzug geht Bicker zum HC TuRa

HSE-Manager Frank Scharschmidt bestätigte die Nachricht, die aus der Nachbarstadt durchgesickert war. „Das stimmt, er ist ein wichtiger Baustein auf der Rückraum-Position“, sagt er über den Rückkehrer, der bereits von Januar 2006 bis Dezember 2008 das Trikot der HSE getragen hatte.

Im Gegenzug wechselt Alexander Bicker (27) von Hamm nach Bergkamen. Zu weiteren Personalien will sich Scharschmidt derzeit nicht äußern. Ausführliches soll bei einer Vorstellung der Spielgemeinschaft bekannt gegeben werden. - mg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare