Uhlandschüler holen sich den Pokal zurück

Fußballmeisterschaften der Werner Grundschulen foto Gudra Dateiname: xr15i130

WERNE - Die Kicker der Uhlandschule haben die Trophäe für das beste Team der Werner Grundschulen zurückerobert. Im Vorjahr hatte der Seriensieger den Pokal an die Kardinal-von-Galen-Schule abgeben müssen.

Am Donnerstag holte sich die Mannschaft von Hennes Lünebrink die Trophäe von den Stockumern zurück – mit einem 4:0-Erfolg im direkten Aufeinandertreffen.

Das Erfolgsrezept brachte Kapitän Felix Brutzki, der für die E-Junioren des FC Overberge am Ball ist, auf den Punkt: „Wir haben gut gekämpft, gut zusammengespielt – und unser Keeper hat auch gut gehalten.“ Das trifft sicherlich auch auf die drei anderen Mannschaften zu, aber die Elf der Uhlandschule war dieses Mal auch technisch und läuferisch besser.

Neun Punkte, neun Tore, null Gegentreffer – das ist die Bilanz des Meisters. Der startete mit dem erwarteten 4:0-Erfolg gegen die Mannschaft der Wienbrede-/Weihbachschule in das Turnier, hatte aber in der zweiten Begegnung mit dem Titelverteidiger große Mühe. Torhüter Laurenz Hagmann rettete sein Team vor einem Rückstand, parierte dabei auch einen Neunmeter. Efe Bozaci traf schließlich kurz vor dem Spielende und erlöste damit vor allem seinen Trainer Hennes Lünebrink.

Damit waren die Uhlandkicker aber noch nicht durch, denn die Wiehagen-Elf hatte – mit Unterstützung einer großen Fangemeinde – auch die Chance auf den Titel. Ein Sieg musste her. Torlos endete die erste Halbzeit, nach dem Seitenwechsel aber wurde der neue Meister immer stärker. Hanif Jowkawzar war in dieser Phase nicht zu bremsen und erzielte drei Tore zur Enstcheidung. Zum 4:0 traf Simon Dieckmann.

Seinen Siegern spendiert Hennes Lünebrink – wie immer seit seinem Amtsantritt vor vielen, vielen Jahren – ein Eis. Weitere Belohnung: Die Jungs spielen bei der Kreismeisterschaft, die in dieser Altersklasse am kommenden Dienstag in Bergkamen ihre Premiere hat. Für Angreifer Efe Bozaci eine besondere Prämie, denn: „Da haben wir schon wieder schulfrei.“

Meisterteam der Uhlandschule: Laurenz Hagmann, Lukas Nattler, Lukas Aldenhövel, Jon Haase, Till Vaupel, Simon Dieckmann, Maurice Melisch, Justin Höveler, Hanif Jowkawzar, Felix Brutzki, Jan-Niklas Kemmler, Tom Krajewski, Efe Bozaci - gu

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare