Titel an SuS 08 und Oberaden

+
Szene aus der Ü40 zwischen Overberge und Rünthe (mit Heiko Ziebe).

BERGKAMEN -  SuS Rünthe 08 und SuS Oberaden heißen die neuen Stadtmeister der Alten Herren in Bergkamen. Die Kicker vom Römerberg entthronten in der Ü40 Titelverteidiger FC TuRa Bergkamen Die „Nullachter“ blieben im übersichtlichen Dreier-Feld der Ü32 konkurrenzlos und ohne Punktverlust.

Das Turnier in der Sporthalle Overberge verlief ausnahmslos fair. „Da haben wir wieder positive Schlagzeilen geschrieben“, freute sich Andreas Kubicki, Vorsitzender des SuS Rünthe, über zwölf Punkte nach der Doppelrunde gegen den FC TuRa und Gastgeber VfK Weddinghofen. Zweite wurden die TuRaner vor dem VfK.

Auch in der Ü40-Konkurrenz war schnell die Spannung raus. Früh trafen die Favoriten aus Oberaden und vom FC TuRa aufeinander. Die Grün-Weißen behielten diesmal die Oberhand, setzten sich mit 4:2 durch. Damit war der Weg zum Titel frei. Oberaden konnte sich sogar noch ein Unentschieden gegen den SuS Rünthe (2:2) erlauben. Spannend wurde es noch gegen die BSG Bergkamen, die dem neuen Stadtmeister nur knapp mit 4:5 unterlag. „Endlich hat es geklappt, den FC TuRa hinter uns zu lassen“, jubelte Oberadens Oliver Pelster.

Auf dem dritten Platz hinter den TuRanern landete der SuS Rünthe. Im vorletzten Turnierspiel rettete Mario Schott mit seinem „Last-Second-Tor“ das Remis gegen den FC Overberge (2:2) und damit den Bronzerang für die „Nullachter“. Ohne Punkte landete die BSG Bergkamen auf dem letzten Platz.

Als beste Torschützen des Turniers zeichnete Rüdiger Weiß, Vorsitzender des Sportausschusses, die Rünther Carsten Lippe und Andreas Meyer (Ü32) sowie den Oberadener Ramazan Bicakci und den TuRaner Markus Mauch (Ü40) aus. Das Quartett traf im Turnierverlauf jeweils sechs Mal. - awa

Tabelle Ü32

1. SuS Rünthe 4 4 0 0 17:3 12

2. FC TuRa 4 1 1 2 13:13 4

3. VfK Weddinghofen 4 0 1 3 4:18 1

Tabelle Ü40

1. SuS Oberaden 4 3 1 0 17:9 10

2. FC TuRa 4 3 0 1 14:7 9

3. SuS Rünthe 4 1 2 1 18:7 5

4. FC Overberge 4 1 1 2 6:11 4

5. BSG Bergkamen 4 0 0 4 6:17 0

Stadtmeister Ü32; SuS Rünthe: Castro, Schmalley, Gruner, Riffelt, Weniger, Kelch, Meyer, Schreiber, Lippe, Wagner

Stadtmeister Ü40; SuS Oberaden: Seil, Pieper, Schmidt, Pelzer, Schubert, Wenzel, Drill, Schäfers, Kirschberg, Bicakci, Flügner

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare