Werner Talente wechseln zur BG Dorsten

Jorgo Tilkiaridis

WERNE -  Zwei U18-Talente haben die LippeBaskets verlassen und wechseln zur BG Dorsten. Dort werden Jorgo Tilkiaridis und Emre Keskin in der U18 (Regionalliga) und voraussichtlich in der zweiten Mannschaft spielen.

„Wenn sie meinen, dass die Wiese dort grüner ist, dann sollen sie gehen“, sagt der sportliche Leiter, Jens König, lapidar.

Nun müht sich der Werner Trainer des Erst-Regionalligisten aus Dorsten, Ivan Rosic, darum, dass nicht der Eindruck entsteht, er habe daran mitgearbeitet. „Man kann mich nicht für alles verantwortlich machen“, sagt er, und: „Ich habe sie sogar schon im Sommer überredet, in Werne zu bleiben.“

Eigentlich wollten Tilkiaridis und Keskin weiter im Oberliga-Kader der Männer bleiben und mit Zweitspielrecht in der Dorstener U18 spielen. „Geht nicht“, sagt Jens König, „denn das ist nur möglich, wenn die anderen höher spielen. Aber Dorstens U18 spielt wie wir in der Regionalliga.“

Für die BG Dorsten spielt bereits der Werner Nainoa Schmidt in der NRW-Liga der U16-Junioren und mit Zweitspielrecht für Münster in der Jugend-Bundesliga. - gu

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare