1. wa.de
  2. Sport
  3. Sportgala Hamm

Sonderpreis für Alexander Daun: Besondere Rettungsaktion

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Sonderpreis für Alexander Daun: Besondere Rettungsaktion © Szkudlarek

Alexander Daun, Trainer der Tischtennis-Damen des TuS Uentrop, erhielt einen Ehrenpreis für sein außergewöhnliches Engagement.

Der Coach setzte sich in einer besonderen Rettungsaktion erfolgreich dafür ein, dass die organisatorische und finanzielle Ausstattung des TuS der Damenmannschaft weiterhin den Verbleib in der 2. Bundesliga ermöglicht. Zudem will Daun am Sonntag mit seinem Team deutsche Sportgeschichte schreiben. Im Heimspiel der Uentroperinnen soll in der Westpress-Arena der 26 Jahre alte Zuschauerrekord bei einem Tischtennis-Bundesliga-Spiel mit 1 200 Zuschauern geknackt werden.

Daun erhielt seinen Preis aus den Händen von Mark Warnecke. Der frühere Schwimmer, der bereits bei der Sportgala im vergangenen Jahr Ehrengast gewesen war, hat diesen Preis zur Verfügung gestellt, da er von der Veranstaltung und dem Konzept der Sportförderung überzeugt ist.

Auch interessant

Kommentare