1. wa.de
  2. Sport
  3. Sportgala Hamm

Jugendkonzept des Jahres für die HammStars

Erstellt:

Kommentare

null

Die Basketballer der HammStars vom TuS 59 sorgen derzeit für eine Menge Furore.

Im Pokal des Westdeutschen Basketball Verbandes hat das Team von Trainer Ivan Rosic das Viertelfinale erreicht, wo die Mannschaft nun auf die BG Dorsten trifft. Und in der Oberliga befinden sich die Akteure auf Meisterkurs. Doch es ist nicht nur das Aushängeschild des Vereins, das für viele positive Schlagzeilen sorgt.

Auch im Nachwuchsbereich leistet der Verein eine Menge Arbeit, wurde daher im Rahmen der Sportgala für die nachhaltige und intensive Förderung des Basketballsports in Hamm mit dem Preis „Jugendkonzept des Jahres“ von Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann ausgezeichnet.

Stetiges Anwachsen der Mitgliederzahlen als Ziel fest vor Augen, verzeichnet der Nachwuchsbereich weit über 40 Kinder und Jugendliche. Die Erfolge der Mannschaften, eine Integration der älteren Jugendlichen in die Erwachsenenteams mit teils gemeinsamen Trainings und besonders die kontinuierliche Weiterentwicklung der Marke HammStars sowie die Anstrengungen um die Etablierung des Basketballsports in Hamm waren nach Ansicht der Jury ausschlaggebend für die Auszeichnung.

Dieser Preis wird die Basketballer um Abteilungsleiter Michael Waszek und den sportlichen Leiter Markus Schwennecker sicher noch mehr motivieren, ihre Arbeit weiter zu führen und den Korbjäger-Nachwuchs noch intensiver auszubilden und zu fördern.

Auch interessant

Kommentare