Digitale Premiere

18. Hammer Sportgala: Hier sehen Sie die Show im Video-Stream

Die 18. Hammer Sportgala ist eine Premiere. Zum ersten Mal wurden Hamms Sportler nicht vor großem Publikum geehrt - diesmal gibt es die Gala im Video-Stream.
18. Hammer Sportgala: Hier sehen Sie die Show im Video-Stream
Förderer der 18. Hammer Sportgala
Stadt Hamm
Stadtwerke
Sparkasse Hamm
Volksbank Hamm
Stadtmarketing
Kfz-Prüfstelle Palsherm
Scharkon Lichtkonzepte
Gesundheitsverbund EVK Hamm + St. Marien-Hospital Hamm
St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen
Steuerbüro Pannewick
Albrecht Bedachungen
CDU Fraktion Hamm
Jürgen Metz Ludgeri-Gruppe
Westfälischer Tennis Verband e.V.
Matzka Veranstaltungsservice
Gothaer Versicherungen in Hamm Kattenbusch und Nowack


Medienpartner:
Westfälischer Anzeiger
Radio Lippe Welle Hamm


Sponsoren der Förderpreise:
Stadt Hamm (2 Preise)
Stadtwerke Hamm (2 Preise)
Sparkasse Hamm
Volksbank Hamm
Stadtmarketing
Scharkon Lichtkonzepte
Gesundheitsverbund EVK Hamm + St. Marien-Hospital Hamm
St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen

Hammer Sportgala: Alle Preisträger der Vorjahre

Hammer Sportgala: Alle Preisträger der Vorjahre

Hammer Sportgala: Die Idee

Hammer Sportgala: Die Idee

Archiv

Hammer Sportgala: Ab 1. April im Video-Stream

Das gab es noch nie: Die Hammer Sportgala ist in diesem Jahr komplett digital. Der Video-Stream wird am Donnerstag, 1. April freigeschaltet.
Hammer Sportgala: Ab 1. April im Video-Stream

18. Hammer Sportgala wird auch Erfolge 2020 würdigen - weitere Corona-Geschichten gesucht

Trotz Corona: Die 18. Hammer Sportgala findet auf jeden Fall statt. Sportler können sich noch mit ihren besonderen Corona-Geschichten bewerben.
18. Hammer Sportgala wird auch Erfolge 2020 würdigen - weitere Corona-Geschichten gesucht

Hammer Sportgala 2021 virtuell: Wir suchen Ihre Corona-Sportgeschichten

In diesem Jahr ist so einiges anders – das gilt auch für die 18. Hammer Sportgala. Wie berichtet findet diese, am 8. Januar 2021 nicht wie gewöhnlich in der Alfred-Fischer-Halle, sondern digital in einem Livestream statt.
Hammer Sportgala 2021 virtuell: Wir suchen Ihre Corona-Sportgeschichten

17. Hammer Sportgala: Das Programm

17. Hammer Sportgala: Das Programm

17. Hammer Sportgala: Bilder vom Empfang - Teil 3

17. Hammer Sportgala: Bilder vom Empfang - Teil 3

Manon Kruse, Stefan Hengst und ASV-Handballer sind Hamms Sportler des Jahres 2019

Manon Kruse und Stefan Hengst sind Hamms Sportler des Jahres 2019, der ASV Hamm-Westfalen ist die Mannschaft des Jahres. So lief die 17. Hammer Sportgala.
Manon Kruse, Stefan Hengst und ASV-Handballer sind Hamms Sportler des Jahres 2019

Mannschaft des Jahres: ASV Hamm will zurück in die 1. Liga

Als der ASV Hamm 2010 zum bisher letzten Mal als Mannschaft des Jahres ausgezeichnet wurde, schien es, als habe das Vorzeigeteam der Stadt einen unaufhaltsamen Lauf. Zum dritten Mal in Folge wurde er damals nach 2008 und 2009 ausgezeichnet – der …
Mannschaft des Jahres: ASV Hamm will zurück in die 1. Liga

Sportlerin des Jahres: Manon Kruse holt Titel am Fließband

Zweimal stand Manon Kruse schon auf der großen Bühne und hoffte, dass sie den Preis zur Hammer Sportlerin des Jahres entgegennehmen darf. Doch beide Male wurde die mittlerweile 39 Jahre alte Tennisspielerin, die derzeit für den TC Union Münster …
Sportlerin des Jahres: Manon Kruse holt Titel am Fließband

Sportler des Jahres: Stefan Hengst, der Mann für das Extreme

Stefan Hengst liebt den Nervenkitzel. Deshalb ist er in seinem Kanu-Sport ständig auf der Suche nach neuen Reizen.
Sportler des Jahres: Stefan Hengst, der Mann für das Extreme

Ehrenpreis für Wasserballer Ludger Weeke

Ein Ehrenpreis für einen Wassersportler! Seit dem 18. Lebensjahr gehörte Ludger Weeke vom SC Rote Erde der deutschen Wasserball-Nationalmannschaft an, für die er 180 Länderspiele bestritt.
Ehrenpreis für Wasserballer Ludger Weeke

Trainer des Jahres: Slalom-Coach Jürgen Schubert

Trainer des Jahres ist eine Auszeichnung, die Jürgen Schubert, Slalom-Chefcoach des Kanu-Rings Hamm, eigentlich schon lange verdient hätte.
Trainer des Jahres: Slalom-Coach Jürgen Schubert

Preis fürs Jugendkonzept des VfL Mark

Die Wahl der Jury der Hammer Sportgala ist in diesem Jahr auf das Nachwuchskonzept der Breitensportabteilung „Turnen für Kinder und Jugendliche“ des VfL Mark gefallen.
Preis fürs Jugendkonzept des VfL Mark