Hammer Sportgala 2019: Das sind die nominierten Sportler und Mannschaften

1 von 10
2 von 10
Jacqueline Börste (Hammer SC): Die Hammer Nachwuchs-Faustballerin gewann mit der deutschen U18-Nationalmannschaft in den USA bei der Weltmeisterschaft die Goldmedaille.
3 von 10
Linn Kleine (LG Olympia Dortmund): Die von der LG Hamm stammende Leichtathletin wurde deutsche U20-Hallenmeisterin über 3000 Meter, errang den deutschen U18-Titel im Crosslauf und wurde Vierte über 3000 m bei der Junioren-EM in Györ.
4 von 10
Manon Kruse (TC Union Münster): Die vom RC Hamm stammende Kruse holte bei den Tennis-Senioren-Weltmeisterschaften 35 in den USA gleich dreimal Gold: mit dem Team Germany, im Einzel und im Mixed.
5 von 10
Aaron Grosser (Team Sauerland): Der Hammer Jungprofi belegte Rang drei bei der U23-DM im Radrennsport in Unna, erreichte zudem zahlreiche Top-Platzierungen bei Profi-Rennen: 4. Platz Grand Prix Rhodos, 6. Platz Rund um Köln, 7. Platz 1. Etappe Deutschlandtour.
6 von 10
Phil Taraschinski (Lebenshilfe Hamm): Der Hammer belegte bei den ersten Europameisterschaften im G-Judo (Judo mit Handicap) in der Klasse über 100 kg in London den ersten Platz.
7 von 10
Tigin Yaglioglu (VfL Rheinbach): Der aus dem Nachwuchs der Hammer SpVg stammende Fußballer holte mit dem deutschen Team bei der Kleinfeld-Weltmeisterschaft in Portugal Gold.
8 von 10
Der Doppelvierer des Ruderclub Hamm wurde in der Besetzung mit Henrik Müller, Finn Olshof, Moritz Bomholt und Janis Müller Deutscher Meister in Münster auf der Sprintdistanz.
9 von 10
Die Rollhockey-Bundesliga-Herren des SK Germania Herringen feierten in diesem Jahr zum zweiten Mal nach 2014 das Double. Sie gewannen sowohl die deutsche Meisterscht als auch den Pokal.
10 von 10
Die TuS 59 HammStars sorgten für einen Basketball-Boom in Hamm. Die Mannschaft wurde in der vergangenen Saison Meister der Oberliga und schaffte damit den Sprung in die 2. Regionalliga.

Das sind die nominierten Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften für die Sportgala 2019.

Die Abstimmung ist beendet.
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare