1. wa.de
  2. Sport
  3. Sportgala Hamm

Förderpreis für den Märkischen Boxring

Erstellt:

Kommentare

null
© Reiner Mroß

Es ist eine kleine und bereits in die Jahre gekommene Sporthalle an der Langestraße. Doch das, was Ralf Gerards (Bild) und seine Trainerkollegen vom Märkischen Boxring Hamm dort in den Übungseinheiten jede Wochen leisten, ist überaus beachtenswert.

Daher erhielt der Traditionsverein aus dem Hammer Westen im Rahmen der Sportgala den mit 3 500 Euro dotierten Förderpreis der Sparkasse Hamm, damit die Trainingsbedingungen verbessert werden können, ein Beitrag bei den Fahrten mit den jungen Aktiven zu Turnieren geleistet werden kann und Trainingsmaterialien erworben werden können.

„Bei uns beim MBR nehmen Kinder und Jugendliche von acht bis 18 Jahren am Training teil. Zudem haben wir eine Breitensportgruppe, in der ältere, erfahrene Leute im Alter von 18 bis 80 Jahre boxen, die aber nicht an Wettkämpfen teilnehmen. Bei uns ist jeder willkommen“, erklärte Gerards, auf dessen unermüdliches Engagement die Erfolge des vergangenen Jahres von Stefanie Tse sowie Kristian Stang und Hidayet Ünal bei den Deutschen Meisterschaften mit zwei Titeln und einem dritten Platz vorrangig zurückgehen.

Auch interessant

Kommentare