1. wa.de
  2. Sport
  3. Sportgala Hamm

Förderpreis für Handicap Shooters vom Hammer SC

Erstellt:

Kommentare

Im vergangenen Jahr hatte die Rollstuhltennis-Gruppe des TuS 59 Hamm den erstmals verliehenen Förderpreis für behinderte Sportler erhalten.

Und nachdem diese Auszeichnung so großen Anklang gefunden hatte, haben sich das Aktivita und die Firma Scharkon bei der 15. Sportgala bereit erklärt, einen gemeinsamen Preis für diese Kategorie zu stiften: Die Wahl fiel dabei auf die Handicap Shooters von der Bogenabteilung des Hammer SC. Besonders beeindruckt hatte die Jury der Bericht im Westfälischen Anzeiger über die blinde Bogensportlerin Bärbel Wojaczek, die auf bestem Wege zu Turnierteilnahmen ist.

Andere Aktive sind dabei schon weiter und haben bereits eifrig Medaillen gesammelt. So durften sich die Handicap Shooters im vergangenen Jahr bei Deutschen Meisterschaften über zwei Gold-, zwei Silber- und eine Bronzemedaille freuen. „Wir sind froh darüber, dass wir unseren seh- und gehbehinderten Bogenschützen in unserer neuen Bogensporthalle so gute Möglichkeiten bieten können, um hervorragend zu trainieren“, sagte Michael Siggemann, der Planungsleiter der HSC-Bogenschützen. Bei der Sportgala waren dieHandicap Shooters vertreten durch die blinde Bogenschützin Bärbel Wojaczek, ihren Betreuer Peter Wojaczek, Michael Siggemann, den Trainer der sehbehinderten Schützen, Compound-Schützin Indra Hirlehei, die Recurveschützen Heiko Belter, Peter Slotta und Alexandra Kraski sowie Blankbogenschütze Walter Siemes.

Auch interessant

Kommentare