Linn Kleine und Aaron Grosser sind Hamms Sportler des Jahres 2018, Mannschaft des Jahres ist der SK Germania Herringen. Lesen Sie hier unseren News-Ticker zur 16. Hammer Sportgala nach.
Mannschaft des Jahres: Germania Herringen räumt in Deutschland alles ab
Nach einer vierjährigen Auszeit hat es der SK Germania Herringen wieder geschafft. Nachdem der Rollhockey-Bundesligist bereits 2013 und 2014 für seine Erfolge zur Mannschaft des Jahres gewählt wurde, machte das Team aus dem Hammer Westen nun den …
Sportler des Jahres: Aaron Grosser auf dem Weg zum Profi-Radrennfahrer
Im Jahr 2015 war Aaron Grosser schon einmal nominiert, schaffte vor vier Jahren aber nicht den Sprung unter die besten Drei bei der Wahl zum Sportler des Jahres. Jetzt aber trat der 22-jährige Radrennfahrer die Nachfolge von Gerrit Engemann an und …
Sportlerin des Jahres: Linn Kleine verteidigt ihren Titel
Die Überraschung war gelungen: „Damit habe ich nicht gerechnet, dass ich hier erneut gewählt würde“, zeigt sich Linn Kleine fast schon verwundert darüber, dass wie im Vorjahr ihr Name aufgerufen wurde, als es um die Sportlerin des Jahres ging.
Ehrenpreis: Bernard Dietz für sein Lebenswerk ausgezeichnet
Bernard „Ennatz“ Dietz, Fußball-Legende aus Hamm, wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet und wurde mit einem Ehrenpreis von seinem früheren Mitspieler und 52-fachen Nationalspieler Olaf Thon ausgezeichnet.
Trainer des Jahres: Christian Zarod ist der Double-Coach
Im Sommer 2016 hatte Christian Zarod beim Rollhockey-Bundesligisten SK Germania Herringen als Trainer die Nachfolge des glücklosen Hans-Werner „Alfredo“ Meier angetreten.
Die Laudatoren 2019: Olympiasieger, Welt- und Europameister
Auch in diesem Jahr konnten die Organisatoren wieder große Namen zur Hammer Sportgala locken. Als Laudatoren fungierten zwei Olympiasiegerinnen sowie Welt- und Europameister.
Jugendkonzept des Jahres für Schwimmverein Heessen 1950
Beim Jugendkonzept wurde erstmalig ein öffentlicher Aufruf gestartet. Nach Sichtung und Diskussion einigte sich die Jury auf das Jugendkonzept des Schwimmvereins Heessen 1950.