1. wa.de
  2. Sport
  3. Sport-Mix

Basketball-EM live: Das Finale im Stream und TV - welcher Sender überträgt heute?

Erstellt:

Von: Sven Schneider

Kommentare

Das Finale der Basketball-EM wird heute im Stream und TV gezeigt. Doch auf welchem Sender? Alle Informationen zur Übertragung von Spanien - Frankreich am Sonntag.

Berlin - Die Basketball-EM 2022 dürfte als eine der unterhaltsamsten Turniere in die Geschichte eingehen. NBA-Stars zeigten ihr Können in den prall gefüllten Hallen. Zudem scheiterten einige Top-Favoriten bereits früh. So war für Serbien um den amtierenden NBA-MVP Nikola Jokic schon im Achtelfinale Schluss.

Für Luka Doncic‘ Slowenen und Giannis Antetokounmpos Griechen war im Viertelfinale Feierabend. Deutschland schnupperte am EM-Finale in Berlin. Das DBB-Team musste sich im Halbfinale, welches in voller Länge live im TV und Stream gezeigt wurde, knapp den Spaniern geschlagen geben. Die treffen am Sonntag auf Frankreich. Wer zeigt das EM-Finale 2022 live im TV und Stream? Alle Infos zur Übertragung.

Basketball-EM live: Finale Spanien gegen Frankreich im TV und Stream

Das Finale der Basketball-EM 2022 wird live im TV und Stream bei MagentaTV gezeigt:

Wer das Finale der Basketball-EM 2022 zwischen Frankreich und Spanien live sehen möchte, der benötigt ein kostenpflichtiges Abo bei MagentaTV. Wer ein solches besitzt, kann unter anderem neben allen Spielen der laufenden Basketball-Europameisterschaft auch alle Spiele der 3. Liga, der ersten Frauenbundesliga, der Eishockey- und der Basketball Bundesliga sehen. Die Moderation übernimmt Jan Lüdeke, als Kommentator fungiert Sebastian Ulrich, der von Co-Kommentator Denis Wucherer unterstützt wird. Am Seitenrand wird Benni Zander als Field Reporter unterwegs sein und Per Günther steht als Experte parat.

Die Kosten für ein Abo können variieren. Kunden der Telekom profitieren. So zahlen eben jene für ein Monatsabo bei MagentaTV lediglich 9,95 Euro, für ein Jahresabo im Schnitt 4,95 Euro monatlich. Nicht-Telekom-Kunden greifen etwas tiefer ins Portmonee. Ein Jahresabo kostet im Schnitt 9,95 Euro, ein Monatsabo 16,95 Euro.

Basketball-EM live: Spanien gegen Frankreich auch im Free-TV

Für Deutschland hat es bei der Basketball-EM nicht für das Finale gereicht. Im Spiel um Platz drei geht es nun gegen Polen. Das Spiel wird live und kostenlos im Free-TV und Stream gezeigt. So auch das Finale? Möglicherweise greift RTL auch hier eine Sublizenz auf, um Spanien gegen Frankreich zeigen zu können. Genaue Informationen liegen aber noch nicht vor. Falls das EM-Finale auch im Free-TV gezeigt wird, wird dieser Artikel geupdatet.

Auch interessant

Kommentare