1. wa.de
  2. Sport
  3. Schalke 04

Wackelt Breitenreiter auf Schalke? - Heldt: Schwachsinn

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jens Greinke

Kommentare

null
Andre Breitenreiter © dpa

Gelsenkirchen - Neue Irritationen auf Schalke am Montagmittag: Laut eines Berichts von „Sky Sport News HD“ soll es hinter den Kulissen zwischen Breitenreiter und Angestellten des Vereins sowie einigen Spielern krachen.

Breitenreiter habe sich zuletzt immer wieder beratungsresistent gezeigt, zudem gäbe es mittlerweile auch massive Zweifel in fachlicher und menschlicher Hinsicht an dem ehemaligen Trainer vom SC Paderborn, hieß es. 

Ein Indiz für die Richtigkeit dieser Aussagen könnte auch die Reaktion von Max Meyer sein, als er am Sonntagabend in der 60. Minute ausgewechselt wurde, Breitenreiter beim Handschlag keines Blickes würdigte und wütend mit der Faust gegen die Reservebank schlug.

Heldt sah sich am Montagmittag jedenfalls genötigt, außerplanmäßig vor die Presse zu treten, um die Wogen ein wenig zu glätten: „Wir sind sehr zufrieden mit André. Er hat viel dazu beigetragen, dass wir die Kehrtwende eingeleitet haben. Die Mannschaft folgt ihm zu 100 Prozent“, sagte Heldt: „Ich halte das für völligen Schwachsinn.“

Allerdings erhärtet sich auch nach Informationen unserer Zeitung der Verdacht, dass das Verhältnis von Breitenreiter zu Teilen des Vereins bereits stark belastet ist.

Auch interessant

Kommentare