[Update: 11.40 Uhr] Trainer Domenico Tedesco bleibt beim FC Schalke 04. Diese Nachricht verkündete Christian Heidel bei der Eröffnung des Schalke-Tages in Gelsenkirchen. Laut Heidel habe Tedesco seinen Vertrag vorzeitig bis 2022 verlängert.
Das war ein Auftakt: Zum Beginn des Schalke-Tages in Gelsenkirchen, des offiziellen Saisonauftaktes des FC Schalke 04, verkündete Sportvorstand Christian Heidel auf der Hauptbühne eine frohe Botschaft für alle blauweißen Fans. Der Cheftrainer des Vereins, Domenico Tedesco, hat seinen Vertrag Ende der vergangenen Wochen vorzeitig bis zum Jahr 2022 verlängert.
Die Nachricht wurde mit viel Jubel von den Anhängern aufgenommen. Tedescos Vertrag wäre im kommenden Sommer ausgelaufen. Der 32-Jährige, der die Mannschaft erst vor einem Jahr von seinem glücklosen Vorgänger Markus Weinzierl übernommen hatte, hatte die Mannschaft direkt zur Vizemeisterschaft und zurück in die Champions League geführt. Bereits im Trainingslager in Mittersill hatten beide Seiten angedeutet, dass einer vorzeitigen Verlängerung des Kontraktes nichts im Wege stehen würde.
Zum Schalke-Tag werden mehr als 100.000 Besucher erwartet.
Verpassen sie keine Nachricht zum FC Schalke 04 und werden Sie Fan unserer Facebook-Seite.