1. wa.de
  2. Sport
  3. Schalke 04

Schalke feiert nächste Tor-Gala im Testspiel: Klarer Sieg in Lohne

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marcel Guboff

Kommentare

Bundesliga, Trainingsauftakt FC Schalke 04, Schalkes Cheftrainer Frank Kramer schaut seinem Team beim Training zu.
Schalke feiert nächste Tor-Gala im Testspiel: Klarer Sieg in Lohne © Tim Rehbein/dpa

Schalke gewinnt auch sein zweites Testspiel. Beim Nord-Regionalligisten ließen die Königsblauen die nächste Tor-Gala folgen. Ticker zum Nachlesen.

Hamm - Testspiel Nummer zwei für den FC Schalke 04: Der S04-Kader von Trainer Frank Kramer war am Samstag, 2. Juli, zu Gast bei Regionalliga-Nord-Aufsteiger Blau-Weiß Lohne.

Wieder kamen in den beiden Halbzeiten verschiedene Mannschaften zum Einsatz. Am Ende feierten die Königsblauen nur drei Tage nach dem 14:0 der Schalker im Test gegen den VfB Hüls das nächste Schützenfest? 7:0 hieß es am Ende aus Sicht von Schalke 04. Das Testspiel zum Nachlesen im Ticker.

BW Lohne - Schalke 04 0:7 (0:6) - Endergebnis

Aufstellung Schalke 04 (1. Halbzeit)Heekeren - Aydin, Cissé, Palsson, Ouwejan - Krauß, Latza - Mollet, Zalazar - Polter, Terodde.
Aufstellung Schalke 04 (2. Halbzeit)Langer – Matriciani, Thiaw, Lode, Calhanoglu – Flick, Lee – Sané, Idrizi – Bülter, Pieringer
Tore0:1 Latza (10.), 0:2 Polter (15.), 0:3 Polter (27.), 0:4 Polter (28.), 0:5 Terodde (34.), 0:6 Latza (39.), 0:7 Pieringer (54.)

Abpfiff! Schalke gewinnt auch das zweite Testspiel der laufenden Sommer-Vorbereitung.

90. Minute: Langer und Thiaw rasseln am Ball vorbei. Am Ende klärt Schalke noch.

89. Minute: Ecke von Calhanoglu. Der Ball landet auf dem Kopf von Lohde. Der Innenverteidiger kann die Kugel aber nicht richtig kontrollieren.

87. Minute: Fast noch der Ehrentreffer. Demaj schließt nach Schalker Fehlpass von halbrechts ab. Langer pariert - und ist sauer auf seine Vorderleute.

86. Minute: Bülter rechts rauf auf Sané. Der spielt den Ball flach auf die andere Seite. Die Kugel landet bei Lee. Doch sein Abschluss ist zu unplatziert.

81. Minute. Gut zehn Minuten sind noch zu absolvieren, das Spiel plätschert weiter vor sich hin. Ob noch ein Tor fällt?

76. Minute: Es bleibt dabei: Es geht im zweiten Durchgang wesentlich weniger turbulent zur Sache als noch vor dem Seitenwechsel. Schalke verwaltet das Ergebnis vorwiegend.

68. Minute. Endlich mal wieder ein Abschluss. Bülter hält von der linken Strafraumgrenze drauf - kein Problem für Keeper Dedovic.

64. Minute: Schalkes Lode unterbindet einen Versuch des Gegners, von der rechten Angriffsseite in den königsblauen Strafraum zu dringen.

63. Minute: Ein Versuch von BW Lohne bleibt zu ungenau. Zähe Phase aktuell.

BW Lohne gegen Schalke live im Ticker: Pieringer erzielt erstes Tor in Halbzeit zwei

59. Minute: Schalke dominiert weiter das Geschehen, hat gerade aber etwas mehr Mühe, Chancen zu kreieren.

54. Minute: Tor für Schalke! Jetzt auch das erste Tor der 2.-Halbzeit-Mannschaft. Pieringer netzt ein zum 7:0.

47. Minute: Schalkes Aufstellung für die 2. Halbzeit: Langer – Matriciani, Thiaw, Lode, Calhanoglu – Flick, Lee – Sané, Idrizi – Bülter, Pieringer.

46. Minute: Weiter geht‘s - mit einer komplett veränderten Schalker Mannschaft.

BW Lohne gegen Schalke live im Ticker: Halbes Dutzend Tore in Halbzeit eins

Halbzeit!

43. Minute: Das Spiel verlagert sich kurzzeitig mal in die Schalker Hälfte. Aber wirklich vors Tor kommt BW Lohne hier nicht.

39. Minute: Tor für Schalke. Einmal mehr spielt Cissé einen guten langen Ball nach vorne. Zalazar gibt links weiter auf Latza - und der vollstreckt zum 6:0.

34. Minute: Tor für Schalke - 5:0. Jetzt trifft Terodde, nachdem es im Lohner Strafraum etwas wuselig zugegangen war. Terodde profitiert von einem abgeblockten Schuss von Latza.

30. Minute: Auf der anderen Seite kommt Bürkle in den Schalker Sechzehner. Aber Zalazar klärt mit einem sauberen Tackling.

BW Lohne gegen Schalke live im Ticker: Polter schnürt Doppelpack

28. Minute: Tor für Schalke: Es wird wohl wieder ein Kantersieg. Mollet setzt sich auf der rechten Seite durch, zieht nach innen - und vollstreckt zum 4:0 für Schalke. 

27. Minute: Tor für Schalke. Krauß steckt durch auf Polter - und der netzt aus 12 Metern ein.

26. Minute: Um kein Risiko einzugehen, geht es für Oevermann auf Seiten von BW Lohne nicht weiter. Er wird ausgewechselt.

22. Minute: Die Partie wird kurz unterbrochen. Lohnes Oevermann muss nach einem Zusammenprall mit seinem Keeper Bollmann behandelt werden.

15. Minute: Tor für Schalke! Ouwejan bringt den Ball von links vors Tor. Terodde verpasst am kurzen Pfosten. Am langen Pfosten drückt Polter die Kugel über die Linie.

15. Minute: Schalke dominiert das Spiel hier klar, der Klassenunterschied wird deutlich.

12. Minute. Fast das 2:0 für Schalke. Mollet zieht aus 17 Metern ab - knapp am linken Pfosten vorbei.

10. Minute: Tor für Schalke: Latza lässt Janssen aussteigen und lupft die Kugel halbrechts von der 16er-Linie ins Tor. 

Anpfiff! Das Spiel startet mit etwas Verspätung.

15.08 Uhr: Nach Angaben der WAZ sind Tobias Mohr und Dominick Drexler weiterhin angeschlagen und fehlen Schalke daher heute im Testspiel gegen BW Lohne.

BW Lohne gegen Schalke live im Ticker: Aufstellung da - Heekeren startet

15.04 Uhr: Frank Kramer hat auf der Bank noch folgende Alternativen: Langer - Lode, Thiaw, Matriciani, Flick, Lee, Sané, Idrizi, Bülter.

14.47 Uhr: Das Personal in der Aufstellung von Schalkes Trainer Frank Kramer deutet auf ein 4-4-2-System hin.

14.41 Uhr: Das ist Schalkes Aufstellung für das Testspiel in Lohne - im Tor beginnt Youngster Justin Heekeren: Heekeren - Aydin, Cissé, Palsson, Ouwejan - Krauß, Latza - Mollet, Zalazar - Polter, Terodde.

+++ Hallo und willkommen zum nächsten Testspiel von Schalke 04 um Stürmer Simon Terodde. Gegner ist diesmal BW Lohne. Anstoß ist am Samstag um 15.30 Uhr.

Schalkes Sommer-Vorbereitung: Erstes Testspiel erfolgreich bestritten

Nach dem Aufstieg in die Bundesliga ist vieles neu auf Schalke - beginnend beim Trainer. Der neue Mann an der Seitenlinie heißt Frank Kramer. Ihm muss es im Laufe der Schalker Sommer-Vorbereitung gelingen, eine Mannschaft zu formen. Helfen soll dabei auch das Testspiel gegen Lohne, das auch live im Stream übertragen wird. Denn es steht einmal mehr ein Umbruch an.

So wird es viele Transfers geben, die Sportdirektor Rouven Schröder in diesem Sommer tätigen wird. Einer kam jedoch im letzten Moment nicht zustande: Der von Schalke geplante Transfer von Christopher Jullien platzte auf der Zielgeraden - die Partien konnten sich am Ende nicht einigen.

Auch interessant

Kommentare