1. wa.de
  2. Sport
  3. Schalke 04

Vertrag von Terodde auf Schalke automatisch verlängert - Stürmer hat noch viel vor

Erstellt:

Von: Marcel Guboff

Kommentare

Der Vertrag von Simon Terodde bei Schalke 04 hat sich um ein Jahr verlängert. Grund ist eine Klausel. Der Stürmer hat mit Königsblau noch große Ziele.

Hamm - Simon Terodde wird auch in der kommenden Saison das Trikot des FC Schalke 04 tragen. Der ursprünglich bis Juni 2022 datierte Vertrag des 34 Jahre alten Stürmers hat sich um ein weiteres Jahr verlängert - aufgrund einer Klausel in seinem Arbeitspapier, die nach 25 Einsätzen greift.

FußballspielerSimon Terodde
Geboren2. März 1988, Bocholt
Größe1,92 Meter

Vertrag von Terodde auf Schalke verlängert - Stürmer hat noch viel vor

„Hey Schalker! Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit euch“, sagte Simon Terodde in einer kurzen Video-Botschaft, die Schalke nach dem Sieg gegen Hannover 96 auf seinen sozialen Kanälen veröffentlichte - womit die automatische Vertragsverlängerung des Stürmers offiziell bestätigt war.

„Simon hat von Anfang an gezeigt, wie wichtig er für den FC Schalke 04 ist. Das gilt nicht nur für seine Leistungen auf dem Platz, sondern auch für sein Vorangehen innerhalb der Kabine“, wird Sportdirektor Rouven Schröder in der Mitteilung der Königsblauen zitiert. „Er ist ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Deshalb sind wir sehr glücklich darüber, dass Simon auch über die Saison hinaus bei uns spielen wird.“

Simon Terodde: „Ich habe schon häufiger betont, dass ich gerne länger für den Verein spielen möchte. Schalke 04 ist ein besonderer Klub. Dass sich mein Vertrag nun verlängert hat, freut mich daher sehr. Ich habe viel vor mit dem Team – wir sind noch lange nicht am Ziel angekommen.“ Und das lautet: Rückkehr in die Bundesliga.

Auch interessant

Kommentare