1. wa.de
  2. Sport
  3. Schalke 04

Schalke gegen Aue: Übertragung des Spiels im TV und Livestream

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sven Schneider

Kommentare

Schalke - Erzgebirge Aue live im TV und Stream: Übertragung der 2. Liga als Einzelspiel oder in der Konferenz. Parallel läuft das Derby St. Pauli vs. Hamburger SV.

Hamm - Der FC Schalke 04 bestreitet am Freitag sein zweites Heimspiel der Saison 2021/22. Wenn der FC Erzgebirge Aue in Gelsenkirchen gastiert, dürfen etwas mehr als 20.000 Zuschauer das Stadion besuchen. Es werden 998 Gästefans erwartet. Bund und Länder hatten am Dienstag die Corona-Regeln angepasst - inklusive der Anzahl von Fans bei Fußballspielen.

VereinFC Schalke 04
TrainerDimitrios Grammozis
Gründung4. Mai 1904, Gelsenkirchen

Schalke vs. Aue: Übertragung live im TV und Livestream - Wer das Spiel zeigt

Nach dem misslungenen Auftakt gegen den Hamburger SV hoffen die heimischen Fans auf drei Punkte gegen Erzgebirge Aue. Es wäre der zweite Sieg der Schalker in dieser Zweitligasaison. Zwar hatte keiner der Spieler oder Verantwortlichen eine Kampfansage an die Konkurrenz gerichtet. Dass der Wiederaufstieg in die Bundesliga das kurz- bis mittelfristige Ziel von S04 ist, das ist jedem bewusst.

Auch Stürmer Marius Bülter, der zuletzt gegen Holstein Kiel getroffen hatte und nun den Schalker Kader bewertet. Erneut nicht mitwirken wird wohl Schalkes Amine Harit. Der Marokkaner befindet sich aber der Transferliste und soll den Klub in den kommenden Wochen verlassen. Einige S04-Fans richteten nun eine emotionale Botschaft an den Spielmacher.

Schalke 04 - Erzgebirge Aue: Übertragung des Spiels live im TV und Livestream bei Sky

Das Spiel FC Schalke 04 gegen Erzgebirge Aue wird am Freitag live im TV und Livestream gezeigt. wa.de berichtet zudem im kostenlosen Liveticker in voller Länge. Anstoß ist um 18.30 Uhr. Wir fassen an dieser Stelle alle Informationen zur Übertragung der 2. Liga zusammen:

Das TV-Programm von Sky und somit das Spiel Schalke 04 gegen Erzgebirge Aue kann zudem per Livestream empfangen werden. Kunden von Sky haben die Möglichkeit, die SkyGo-App auf das mobile Endgerät kostenlos herunterzuladen. Wer kein Sky-Kunde ist und auch kein langfristiges Abo abschließen möchte, für den ist möglicherweise SkyTicket genau das richtige.

Auch interessant

Kommentare