1. wa.de
  2. Sport
  3. Schalke 04

Schalkes Testspiele: Termine des Sommer-Fahrplans 2022 im Überblick

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marcel Guboff

Kommentare

Schalke bereitet sich auf die Saison 2022/23 vor. Viele Testspiele sowie das Trainingslager in Mittersill stehen auf dem Programm. Der königsblaue Sommer-Fahrplan.

Hamm - Sie konnten es nach dem direkten Wiederaufstieg kaum erwarten. Der FC Schalke 04 war einer der ersten Bundesligisten, die in die Sommer-Vorbereitung für die Saison 2022/23 gestartet sind. Rund 1000 Fans waren beim Trainingsauftakt im alten Parkstadion dabei, als Schalkes neuer Cheftrainer Frank Kramer seine Mannschaft erstmals auf dem Platz zusammentrommelte.

Schalkes Sommer-Fahrplan 2022: Gegner für Testspiele im Trainingslager stehen fest

Der S04-Kader wird wohl erst zum Ende des Transfer-Sommers wirklich komplett feststehen. Doch ganz egal, welche Zugänge die Knappen um Sportdirektor Rouven Schröder noch vermelden: Die Verantwortlichen dämpfen im ersten Jahr nach dem Aufstieg früh die Erwartungen: „Das Jahr wird elementar schwer“, sagte Trainer Frank Kramer zum Auftakt.

Wie es in einer Vorbereitung Usus ist, stehen einige Testspiele auf dem Programm. Dazu beziehen die Schalker traditionell ihr Sommer-Trainingslager in Mittersill (Österreich).

Schalkes Sommer-Fahrplan 2022: Testspiele im Überblick

Mittlerweile stehen auch die letzten Testspiel-Gegner fest - und zwar die in der Zeit des Trainingslagers in Mittersill. Königsblau trifft in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern auf zwei Vereine aus Italien. Der Schalker Sommer-Fahrplan im Überblick:

DatumTestspielAnstoß/Ergebnis
Mittwoch, 29. JuniVfB Hüls – FC Schalke 04 (Evonik Sportpark)0:14
Samstag, 2. JuliBlau-Weiß Lohne – FC Schalke 04 (Heinz-Dettmer-Stadion)0:7
Mittwoch, 6. JuliFC Schalke 04 – SC Verl (Parkstadion)1:0
Samstag, 9. JuliFC Schalke 04 – SV Meppen (Parkstadion)1:3
Mittwoch, 13. JuliFC Schalke 04 - US Salernitana (Wörgl)0:0
Sonntag, 17. JuliFC Schalke 04 - Udinese Calcio (Mittersill)offen
Freitag, 22. JuliFC Twente - FC Schalke 04 (De Grolsch Veste)20 Uhr

Den Abschluss der Sommer-Vorbereitung bildet der Schalke-Tag rund um die Gelsenkirchener Arena - die große traditionelle Saisoneröffnung. Details zum großen Fan-Fest wird der Klub noch auf seiner Homepage bekanntgaben.

Eine Woche nach der Saisoneröffnung mit den eigenen Anhängern steigt dann auch erste Pflichtspiel für Trainer Frank Kramer als Trainer von Schalke 04. Gegner in der ersten Runde des DFB-Pokals ist der Nord-Regionalligist Bremer SV. In der Bundesliga sieht der Spielplan den 1. FC Köln als ersten Gegner für Königsblau vor.

Auch interessant

Kommentare