1. wa.de
  2. Sport
  3. Schalke 04

Sommerfahrplan 2022 von Schalke: Testspiele und Trainingslager auf einen Blick

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Daniel Großert

Kommentare

Der FC Schalke 04 bereitet sich auf die Bundesliga-Saison 2022/23 vor. Geplant sind mehrere Testspiele und ein Trainingslager. Der Sommerfahrplan im Überblick.

Gelsenkirchen - Die Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison 2022/23 hat beim FC Schalke 04 begonnen. Der Aufsteiger aus Gelsenkirchen hat früher als andere Vereine mit dem Training begonnen, um die Grundlagen für das Saisonziel Klassenerhalt zu legen. Bis zum ersten Spieltag, an dem Schalke beim 1. FC Köln antreten muss, stehen für den S04-Kader neben vielen Einheiten auch ein Trainingslager und mehrere Testspiele an. So sieht der Sommerfahrplan 2022 aus.

FußballvereinFC Schalke 04
TrainerFrank Kramer
StadionVeltins-Arena

Nachdem die Spieler um den aktuellsten Neuzugang Sebastian Polter zunächst zwei Tage lang Leistungstests durchlaufen hatten, bat der neue Schalker Chef-Trainer Frank Kramer am 22. Juni zur ersten Trainingseinheit im Parkstadion. Es war der Auftakt zu einer intensiven Saisonvorbereitung.

Sommerfahrplan 2022 von Schalke: Testspiele und Trainingslager auf einen Blick

Eine Woche nach dem ersten Training kann Kramer seine neue Mannschaft erstmals unter Wettkampfbedingungen begutachten. Der Sommerfahrplan 2022 sieht für den 29. Juni das erste Testspiel vor. Schalke tritt um 18 Uhr beim Bezirksligisten VfB Hüls an, wie der Verein kürzlich bekannt gab. Im weiteren Verlauf der Vorbereitung absolvieren die Königsblauen sechs weitere Testspiele. Alle Partien im Überblick:

Sommerfahrplan 2022 von Schalke: Erstes Pflichtspiel im DFB-Pokal

Für zwei Testspiele stehen die Termine und Gegner noch nicht fest: Während des Trainingslagers im österreichischen Mittersill, das vom 11. bis 18. Juli angesetzt ist, will Schalke zwei Partien bestreiten. Es ist bereits der sechste Aufenthalt der Knappen dort während der Sommervorbereitung.

Neun Tage nach der Generalprobe beim niederländischen Erstligisten Twente Enschede wird es dann das erste Mal Ernst für den FC Schalke. Am 31. Juli steht die erste Runde im DFB-Pokal an, in der S04 beim Regionalligisten Bremer SV antreten wird. Eine Woche später (6. oder 7. August) reisen die Knappen zum ersten Spiel nach der Rückkehr in die Bundesliga zum 1. FC Köln. Das erste Heimspiel in der Veltins-Arena wird am zweiten Spieltag (12. bis 14. August) gegen Borussia Mönchengladbach ausgetragen.

Auch interessant

Kommentare