"Silberner Pfeil"

Leroy Sané zum besten Newcomer der Saison gewählt

+
Leroy Sané von Schalke ist bester Newcomer der Bundesliga.

Gelsenkirchen - Der Schalke-Profi Leroy Sané ist von den Spielern der Bundesliga zum besten Newcomer der Saison 2014/15 gewählt worden. Das berichtete der Verein am Dienstag.

Bei der traditionellen Wahl durch die Spielergewerkschaft VDV  setzte sich der 19-Jährige mit 17,1 Prozent aller Stimmen vor Juan Bernat vom FC Bayern (11,1 Prozent) und Karim Bellarami von Leverkusen (8,1 Prozent) durch.

Sane spielte in der abgelaufenen Saison sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions-League für die Knappen. Er kam auf drei Tore in der Bundesliga. Der Offensivspieler erhielt für seine Wahl  den "Silbernen Pfeil" von der Spielergewerkschaft.

Die Saison 2014/15 des FC Schalke 04 im Rückblick

Bei der Abstimmung waren Spieler der Bundesligen sowie der Regionalligen stimmberechtigt.

Kevin de Bruyne wurd zum besten Spieler der Saison gewählt. Zweiter wurde Arjen Robben vor Alexander Meier.

Bester Trainer wurde Lucien Favre von Mönchengladbach. Er verwies Dieter Hecking und Pep Guardiola auf die Plätze.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare