1. wa.de
  2. Sport
  3. Schalke 04

Schalke live: Testspiel gegen Meppen im TV und Stream - wer überträgt

Erstellt:

Von: Sven Schneider

Kommentare

Das Testspiel Schalke 04 gegen SV Meppen wird live im Stream gezeigt. Wer überträgt am Samstag? Die wichtigen Infos erfahren Sie hier.

Gelsenkirchen - Wirklich zufrieden waren die Fans des FC Schalke 04 nach dem Testspiel gegen den SC Verl nicht. Der S04-Kader schaffte zwar den dritten Sieg im dritten Spiel, erzielte gegen den Drittligisten allerdings nur einen Treffer. Am Samstagmittag (13 Uhr) ist der SV Meppen zu Gast im Gelsenkirchener Parkstadion. Das Testspiel wird kostenlos im Livestream übertragen.

Schalke live: Testspiel gegen Meppen im Stream und TV - wer überträgt

Das Testspiel Schalke 04 gegen SV Meppen war bereits am Freitag ausverkauft. Gut für alle Fußballfans, die keine Tickets ergattern konnten: Das Duell für kostenlos im Livestream gezeigt.

Schalke 04 - SV Meppen live: Testspiel ohne S04-Profi und Co-Trainer

Die Bilanz von Schalke 04 in den Testspielen kann sich durchaus sehen lassen. Drei Siege eingefahren und zugleich keinen Gegentreffer kassiert. Die Mannschaft von Trainer Frank Kramer steht - zumindest gegen bislang unterklassige Mannschaften - in der Defensive stabil. Eben jene soll der erfahrene Maya Yoshida künftig verstärken. Der Neuzugang ist ablösefrei von Sampdoria Genua gekommen. Ebenso verstärkte sich S04 mit einem neuen Rechtsverteidiger.

Beim kommenden Testspiel der Schalker gegen den SV Meppen fehlen hingegen Florian Flick und Co-Trainer Beniamino Molinari. Beide wurden am Freitag positiv auf das Coronavirus getestet und setzen somit vorerst aus. Bei Neuzugang Tobias Mohr muss S04 noch Geduld bewahren. Der Flügelspieler musste ein wenig kürzer treten. „Wir arbeiten noch etwas auf. Es ist nichts Schlimmes, aber wir müssen die Jungs stabil machen. Das Pensum, das wir gehen, die Intensität, die wir einfordern, da musst du zu 100 Prozent auf der Höhe sein - nicht 95 Prozent“, sagte Trainer Frank Kramer der WAZ.

Auch interessant

Kommentare