1. wa.de
  2. Sport
  3. Schalke 04

Neues Schalke-Heimtrikot 2022/23: Fans kritisieren Aufdruck - „gewöhnungsbedürftig“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sven Schneider

Kommentare

Das neue Heimtrikot 2022/23 des FC Schalke 04 gefällt nicht allen Fans. Grund dafür ist ein Aufdruck auf der Rückseite. Es gibt sogar Kritik.

Hamm - Lange mussten die Fans des FC Schalke 04 auf das neue Heimtrikot für die Saison 2022/23 warten. Am Mittwoch veröffentlichte der Gelsenkirchener Traditionsklub erste Bilder. Der S04-Kader präsentierte den neuen Dress. Die Reaktion war zwiegespalten. Besonders ein Rückendetail scheint die Fans zu stören.

Schalke-Fans üben Kritik an neuem Heimtrikot 2022/23 wegen Rückendetail

Die drei Streifen sind zurück auf den Schultern beim FC Schalke 04. Nachdem Trikotausrüster Umbro und S04 ein Jahr vor Vertragsende frühzeitig getrennte Wege gingen, wählte Königsblau erneut Adidas als neuen Partner. Während andere Bundesligisten bereits das neue Heimtrikot an den letzten Spieltagen der abgelaufenen Saison präsentierten, musste der Schalker Anhang bis zum 29. Juni warten.

Denn am Mittag vor dem ersten Testspiel von Schalke 04 beim VfB Hüls (Übertragung im kostenlosen Livestream) veröffentlichten die Knappen ein kurzen Vorstellungsvideo des neuen Heimtrikots 2022/23. Das schlichte Design wusste die meisten Fans zu überzeugen. Die drei weißen Streifen, stellvertretend für Ausrüster Adidas, sind zurück auf dem Trikot von Schalke 04.

Schalke: Neues Heimtrikot 2022/23 sorgt für Stirnrunzeln bei den Fans

„Ich liebe Adidas“ oder „Sehr schönes Trikot, gefällt mir“ war oftmals zu lesen. Andere hingegen warfen einen genaueren Blick auf die Rückseite des neuen Schalke-Trikots 2022/23. Und dort sorgte ein doppelter Aufdruck für Stirnrunzeln und sogar Kritik. Denn: Nicht nur ist „S04“ knapp unterhalb des Kragens aufgedruckt. Unmittelbar darunter steht „Schalke“, ganz nach dem Motto: „Doppelt hält besser“.

„Wahnsinn. Langweiliger und mehr 08/15-Baukasten ging echt nicht. Dazu „S04“ und „Schalke“ redundant übereinander“, schrieb beispielsweise ein Fan auf Twitter. Sein Beitrag erhielt reichlich Zustimmung. Ein anderer hob hervor: „Dieser Aufdruck im Nacken S04 und darunter lediglich „Schalke“ ist schon gewöhnungsbedürftig.“ Ein Letzter fügte an: „An sich gefällt mir das Design. Der Aufdruck hinten ist aber so gar nicht meins. Das S04 oben und darunter Schalke passt meiner Meinung nach nicht wirklich. Das hätte man anders lösen sollen. Ansonsten aber ganz stabil“, schrieb der Fan.

Auch interessant

Kommentare