1. wa.de
  2. Sport
  3. Schalke 04

Schalke - Hansa Rostock live im Stream und TV: Übertragung der 2. Liga

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sven Schneider

Kommentare

Schalke vs. Hansa Rostock live im Stream und TV: Das Spiel wird im Pay-TV übertragen. Auf welchem Sender? Wir fassen die wichtigen Infos zusammen. 

Hamm - Der FC Schalke 04 will den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga schaffen, Hansa Rostock hingegen in der 2. Liga bleiben. Die Favoritenrolle vor dem Duell Absteiger gegen Aufsteiger ist klar verteilt. „Wir müssen zusehen, die Heimspiele zu gewinnen. Dann haben wir im Mai - hoffentlich vor 60.000 - die Chance zuzupacken“, sagte Schalkes Simon Terodde am Donnerstag. Gegen Hansa Rostock will und sollte der S04-Kader damit anfangen.

Fußball-Liga2. Fußball-Bundesliga
RekordspielerWilli Landgraf (508)
Aktueller MeisterVfL Bochum (4. Titel)

Schalke 04 - Hansa Rostock: Übertragung des Spiels live im TV und Stream

Gut für die Königsblauen, die zum Start der Partnerschaft mit Vivawest in einem Sondertrikot mit Friedensbotschaft auflaufen: Am Samstag darf die Arena zu 75 Prozenz - also mit 41.055 Sitzplätzen - ausgelastet werden, wie seit Freitag bekannt ist. Am Donnerstag war noch von „nur“ 25.000 Fans die Rede gewesen. „Jeder Fan, der ins Stadion kommt, gibt uns Kraft. Jeder Fußballer spielt gerne vor vollem Haus. Wir freuen uns extrem auf das Spiel“, sagte Simon Terodde am Donnerstag, der wohl Teil der Schalker Aufstellung gegen Rostock sein wird. Sein Trainer Dimitrios Grammozis hingegen ging in die Analyse des kommenden Gegners.

„Hansa Rostock agiert kompakt, um immer wieder Nadelstiche zu setzen. Mit Verhoek haben sie einen zentralen Stürmer, der nicht nur Bälle festmacht, sondern in torgefährliche Bereiche kommt. Sie haben eine gute Mischung in der Mannschaft“, so Dimitrios Grammozis vor dem Spiel Schalke 04 gegen Hansa Rostock, bei der in seiner Aufstellung möglicherweise auf Leistungsträger Thomas Ouwejan verzichten muss. Das Duell wird live im TV und Livestream gezeigt. Wir fassen an dieser Stelle alle wichtigen Infos zur Übertragung zusammen.

Schalke 04 - Hansa Rostock: Übertragung des Spiels live im TV und Stream

Das Spiel FC Schalke 04 gegen Hansa Rostock wird live im TV und Livestream bei Sky gezeigt. Anstoß ist um 13.30 Uhr in der Gelsenkirchener Veltins Arena. Die Übertragung beginnt um 13 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 4 HD mit den Vorberichten. Anschließend kommentiert Sven Schröter das Spiel live. Wer auf den anderen Plätzen auf dem Laufenden bleiben möchte, der kann die Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 3 HD einschalten. Dort werden folgende Spiele gezeigt:

Das Spiel Schalke 04 gegen Hansa Rostock kann zudem im Livestream verfolgt werden. Dies ermöglicht die SkyGo-App für Kunden vom Pay-TV-Sender. Wer keine Lust auf ein langfristiges Abo hat, für den ist möglicherweise SkyTicket das Richtige. Der Dienst ist monatlich kündbar.

Auch interessant

Kommentare