1. wa.de
  2. Sport
  3. Schalke 04

Schalke mit Simon Terodde in der Aufstellung - drei Änderungen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marcel Guboff

Kommentare

Schalkes Aufstellung gegen Gladbach: Simon Terodde ist wieder dabei und startet. Insgesamt nimmt S04-Coach Frank Kramer drei Änderungen vor. 

Update vom 13. August, 17.29 Uhr: Simon Terodde steht wie erwartet in der Schalker Aufstellung im Topspiel gegen Gladbach (im Live-Ticker auf wa.de). Er ersetzt im Vergleich zur Startelf am vergangenen Sonntag gegen Köln Sebastian Polter.

Insgesamt verändert Schalkes Trainer Frank Kramer die Aufstellung auf drei Positionen. Neben Terodde rücken auch Malick Thiaw für Marcin Kaminski und Marius Büler wie vom Coach angekündigt für den Rot gesperrten Dominick Drexler rein.

Schalkes Aufstellung gegen Gladbach: Schwolow - Brunner, Thiaw, Yoshida, Ouwejan - Kral, Krauß - Bülter, Zalazar, Mohr - Terodde.

Schalke: Aufstellung gegen Gladbach mit Terodde - Andeutung bei Ersatz für Drexler

[Erstmeldung] Hamm - Auf den FC Schalke 04 wartet die nächste anspruchsvolle Aufgabe. Nur sechs Tage nach der Niederlage beim 1. FC Köln wartet auf die Mannschaft von Chefcoach Frank Kramer die erste Partie unter der Marke „Topspiel“. Der S04-Kader bekommt es am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach (18.30 Uhr) zu tun - also mit einer Mannschaft, die nach dem Trainer-Wechsel zu Daniel Farke wieder hoch hinaus will.

Schalkes Aufstellung gegen Gladbach mit Terodde - Andeutung bei Drexler-Ersatz

Entsprechend groß ist der Respekt auf Seiten der Schalker. „Borussia Mönchengladbach pflegt viel Ballbesitz, sie suchen die spielerische Lösung“, sagte Frank Kramer. „Wir werden Phasen im Spiel haben, in denen wir leiden müssen, aber dagegen müssen wir geschlossen - mit unseren Fans - angehen und bei eigenem Ballbesitz engagiert angreifen.“

Angriff ist da das passende Stichwort mit Blick auf Schalkes Aufstellung gegen Borussia Mönchengladbach. Denn auf Seiten der Königsblauen fehlte sowohl im Pokal-Spiel wie auch bei der S04-Pleite in Köln Stürmer Simon Terodde. Zugang Sebastian Polter blieb als dessen Vertreter zuletzt blass.

In Köln wurde Simon Terodde noch geschont, um kein Risiko einzugehen. Reicht es gegen die Fohlen von Anfang an? „Simon ist voll im Training, deswegen können wir auch ihn zurückgreifen“, erklärte Coach Frank Kramer zwei Tage vor der Partie gegen Gladbach. Damit dürfte der Angreifer seinen Platz in der Aufstellung sicher haben.

Schalkes Aufstellung gegen Gladbach: Kramer hat vier unterschiedliche Stürmer-Typen

Aber wer stürmt mit ihm in der Startelf? Schalkes Trainer verweist auf die vielen Optionen im Angriff - neben Simon Terodde nennt er da noch Sebastian Polter, Marius Bülter und den jüngst verpflichteten Jordan Larsson. „Wir haben vier Spieler für den Sturm-Bereich, wo wir variieren können“, meinte Frank Kramer. „Es sind unterschiedliche Spielertypen. Jetzt ist alles möglich - und das wollen wir natürlich auch einsetzen.“

Auch Jordan Larsson sei bereits eine Option, um ihm direkt reinzuwerfen in Schalkes Aufstellung für das Spiel am Samstag gegen Gladbach, das live im TV und Livestream übertragen wird. Frank Kramer: „Jordan ist ein Typ, der beweglich und spielfreudig ist. Er ist zwischen den Linien gut, zeichnet sich durch flinke Aktionen aus. Wir brauchen einen Plan für den Gegner, und darin spielt Jordan eine Rolle.“

Schalkes Aufstellung gegen Gladbach: Kramer nennt möglichen Ersatz für Drexler

Ändern wird Frank Kramer seine Startelf ohnehin. Denn nach seiner Roten Karte in Köln ist Dominick Drexler - der damit verbundene VAR-Einsatz in Köln ließ Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder eine klare Forderung formulieren - für zwei Spiele gesperrt.

Wer ersetzt ihn gegen Gladbach? „Bülti (Marius Bülter, Anm.d.Red.) hat es gut gemacht, ist ein absoluter Kandidat“, sagte Frank Kramer. Umgehend schob er hinterher: „Aber wir haben auch noch ein paar andere in der Hinterhand. Da muss man ja nicht alles offen legen.“

Schalkes voraussichtliche Aufstellung gegen Borussia Mönchengladbach: Schwolow - Brunner, Yoshida, Thiaw, Ouwejan - Krauß, Kral - Zalazar, Mohr - Terodde, Bülter.

Auch interessant

Kommentare