1. wa.de
  2. Sport
  3. Schalke 04

Schalke-Abwehr in der Saison-Analyse: Allein sieben Rechtsverteidiger im Einsatz

Erstellt:

Kommentare

Hängende Köpfe bei Malick Thiaw und Timo Becker.
Der FC Schalke 04 setzte in der Saison 2020/21 satte 17 Spieler in der Abwehr ein. © Tim Rehbein/RHR-FOTO via Kirchner-Media

Warum stieg der FC Schalke 04 in die zweite Liga ab? Ein großes Problem wird in der Abwehr deutlich, wie die Analyse zeigt.

Gelsenkirchen - 86 Gegentore musste der FC Schalke 04 in 34 Spielen hinnehmen. Nur der Abwehr die Schuld daran zu geben, wäre zu einfach. Doch sie zeigt vor allem ein Problem, wie RUHR24* berichtet.

Die Saison-Analyse der Schalke-Abwehr in der Saison 2020/21* zeigt, dass 17 Spieler dort eingesetzt wurden. Allein sieben unterschiedliche Spieler wurden auf der Position des Rechtsverteidigers ausprobiert. *RUHR24 ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare