9. Spieltag live

Torrekord und traumhafter Treffer: Schalke 04 siegt deutlich gegen Ingolstadt

Marius Bülter von Schalke jubelt über seinen Treffer zum 1:0.
+
Marius Bülter von Schalke jubelt über seinen Treffer zum 1:0.

Traumtor von Mehmet Aydin, Torrekord von Simon Terodde. Schalke 04 feiert einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg gegen den FC Ingolstadt und springt auf Platz vier.

Gelsenkirchen - Auf den FC Schalke 04 wartete am Sonntagmittag eine vermeintliche Pflichtaufgabe, als der Tabellenletzte FC Ingolstadt in der Gelsenkirchener Veltins Arena gastierte. Der S04-Kader wollte die bislang ernüchternde Heimbilanz aufpolieren. Vier Spiele, erst ein Sieg vor heimischem Publikum. FC Schalke 04 gegen FC Ingolstadt zum Nachlesen im Ticker. Viel Spaß!

Liveticker: FC Schalke 04 - FC Ingolstadt 3:0 (1:0)

Aufstellung FC Schalke 04Fraisl - Kaminski, Itakura, Thiaw - Aydin (84. Mikhalov), Flick, Ouwejan (84. Calhanoglu) - Zalazar (78. Ranftl), Drexler - Terodde, Bülter (80. Pieringer)
Aufstellung FC IngolstadtBuntic - Röseler, Antonitsch, Franke - Linsmayer, Preißinger (68. Boujellab), Eckert Ayensa (68. Kaya), Gebauer, Bilbija (78. Röhl) - Kutschke (68. Gaus), Schmidt (89. Butler)
Tore1:0 Bülter (25.), 2:0 Aydin (65.), 3:0 Terodde (77.)
SchiedsrichterAlexander Sather (Grimma)
Gelbe KartenZalazar // Preißinger

>>> Liveticker zu FC Schalke 04 gegen FC Ingolstadt aktualisieren <<<

Abpfiff. Schalke 04 fährt einen ungefährdeten 3:0-Sieg ein gegen den Tabellenletzten FC Ingolstadt. Die zweite Halbzeit entschädigte für eine langweilige erste. Mehmet Aydin traf traumhaft per Scherenschlag, Simon Terodde schaffte den Torrekord. Königsblau geht auf Platz vier in der 2. Liga in die Länderspielpause.

86. Minute: Fast das 4:0, weil Ingolstadt offenbar schon mental auf dem Weg nach Hause ist. Pieringer scheitert knapp per Direktabnahme.

83. Minute: Der eingewechselte Ranftl zieht nach Innen und schließt dann ab. Gute Szene des Rechtsverteidigers.

80. Minute: Simon Terodde wird mit Sprechchören gefeiert.

Toooooor für Schalke! Simon Terodde hat den Rekord! Leichtfertiger Ballverlust von Ingolstadt, Ouwejan schaltet schnell und legt rüber zu Drexler. Der bedient Terodde, der nur einschieben muss.

76. Minute: Gute Flanke von Ingolstadt. Kaminski stört im letzten Moment entscheidend.

69. Minute: Terodde macht den Ball fest und bedient Ouwejan. Knapp links vorbei.

Liveticker: FC Schalke 04 gegen FC Ingolstadt - Traumtor von Mehmet Aydin

Toooooor für Schalke! Mehmet Aydin nagelt den Ball per Scherenschlag unter die Querlatte. Ouwejan schlägt die Kugel auf den Elfmeterpunkt, Aydin steht goldrichtig und reagiert handlungsschnell. Traumtor!

62. Minute: Fraisl geht im eigenen Strafraum ins Dribbling und macht es kurz spannend. Ingolstadt hat jetzt deutlich mehr vom Spiel als noch in Durchgang eins.

60. Minute: Nassim Boujellab macht sich bereit.

54. Minute: Gebauer versucht es per Steilpass. Fraisl spielt mit und fängt die Kugel ab.

50. Minute: Ingolstadt versteckt sich nicht. S04 kann einen Schussversuch blocken.

48. Minute: Kurzer Schockmoment bei Schalke 04. Simon Terodde liegt am Boden, kann aber weitermachen.

Liveticker: FC Schalke 04 gegen FC Ingolstadt - Sprechchöre für Boujellab

47. Minute: Leihspieler Nassim Boujellab wärmt sich vor der Schalker Nordkurve auf. Es gibt Sprechchöre für den Schalker, der bis Saisonende an die Schanzer ausgeliehen ist.

46. Minute: Weiter geht‘s bei Schalke 04 gegen FC Ingolstadt.

Halbzeit. Schalke geht mit einer verdienten Führung in die Pause. Königsblau will nicht unbedingt mehr, Ingolstadt kann nicht mehr. So ist es eine wenig unterhaltsame Zweitligapartie, die in Sachen Unterhaltungswert deutlich Luft nach oben hat. S04 steht defensiv stabil, offensiv findet die Elf von Trainer Grammozis aber kaum statt.

45. Minute: Zalazar kommt zu spät gegen Preißinger und sieht die Gelbe Karte. Eine Minute wird nachgespielt.

44. Minute: Ingolstadt mit netter Kombination vor dem Schalker Tor. Linsmayer verzieht.

38. Minute: Großartig am Spiel geändert hat der Treffer nicht. Nach wie vor ist es eine ereignisarme Partie mit einer bis dato verdienten Führung für S04.

Liveticker: FC Schalke 04 gegen FC Ingolstadt - Marius Bülter lässt Stadion beben

31. Minute: Erste Gelbe Karte des Spiels für Preißinger nach taktischem Foul.

28. Minute: Nächste Chance für Schalke. Terodde versucht es per Kopfball-Aufsetzer. Buntic greift sicher zu.

Tooooooor für Schalke! Wenn gar nichts geht, dann schieß doch mal aus der Distanz. Das dachte sich wohl auch Marius Bülter, der aus gut 22 Metern flach ins linke Eck hämmert. Ein Tor aus dem Nichts!

22. Minute: Drexler sucht den Kontakt unmittelbar vor dem Strafraum von Ingolstadt. Zu wenig, der Unparteiische zeigt zurecht an, dass weitergespielt werden soll.

18. Minute: Etwas mehr als eine Viertelstunde sind gespielt. Schalke hat mit 63 Prozent Ballbesitz deutlich mehr vom Spiel, bleibt aber bislang ohne Durschlagskraft.

Liveticker: FC Schalke 04 gegen FC Ingolstadt - S04 harmlos trotz Simon Terodde

16. Minute: Wieder ist Itakura Sieger im Zweikampf gegen Kutschke. Schalke 04 macht es in der Offensive aktuell noch ideenlos. Die hohen langen Bälle können die Gäste ohne Mühe verteidigen.

13. Minute: Erster Eckball für Ingolstadt. Kein Problem für die Schalker Hintermannschaft. Der direkte Gegenzug verpufft aber schon an der Mittellinie nach Fehlpass von Bülter.

9. Minute: Bei Schalker Ballbesitz zieht sich Ingolstadt tief in die eigene Hälfte zurück und greift den ballführenden Spieler erst ab der Mittellinie an. Vor dem eigenen Strafraum bauen sich zudem zwei Ketten auf.

6. Minute: Ouwejan sucht Terodde. Der Schalker Goalgetter kommt nur einen Tick zu spät.

4. Minute: Fraisl muss eingreifen und lässt die Kugel nach Flanke von rechts nach vorne klatschen. S04 kann anschließend klären.

2. Minute: Bülter mit dem ersten Vorstoß. Terodde holt mit seinem Abschluss die erste Ecke heraus für Schalke 04.

Anstoß. Der Ball rollt bei FC Schalke 04 gegen FC Ingolstadt.

Liveticker: FC Schalke 04 gegen FC Ingolstadt - Flick ersetzt Wouters in der Aufstellung

13.28 Uhr: Die Mannschaften betreten den Rasen. Gleich geht‘s los. Der FC Ingolstadt gewinnt die Seitenwahl.

13.19 Uhr: Dimitrios Grammozis bei Sky. „Es gibt schlimmeres, als über einen Torrekord zu spekulieren. Er macht seine Tore, weil alle andere sich den Hintern aufreißen.“

13.15 Uhr: Andre Schubert bei Sky: „Wir spielen hier gegen Schalke 04 und nicht gegen Schalke Terodde. Wir haben unsere Idee, wie wir ihn ausschalten können.“

13.01 Uhr: Die Mannschaften betreten den Rasen zum Aufwärmen. Heute werden etwas mehr als 25.000 Zuschauer in der Veltins Arena erwartet. Zwar dürften laut der neuen Corona-Schutzverordnung rund 54.000 Fans in Stadion, das jedoch was aufgrund der Kurzfristigkeit und den damit verbundenen organisatorischen Prozessen nicht möglich.

12.31 Uhr: Auf der Schalker Bank nehmen zunächst folgende Spieler Platz: Fährmann, Becker, Calhanoglu, Churlinov, Kaparos, Matriciani, Mikhailov, Pieringer und Ranftl.

12.30 Uhr: Die offizielle Aufstellung von Schalke 04 heute gegen den FC Ingolstadt ist da. Folgende S04-Startelf schickt Trainer Dimitrios Grammozis auf den Rasen: Fraisl - Kaminski, Itakura, Thiaw - Aydin, Flick, Ouwejan - Zalazar, Drexler - Terodde, Bülter.

11.50 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker vom Spiel FC Schalke 04 gegen FC Ingolstadt. Erfüllt Königsblau die Pflichtaufgabe oder erfolgt der Rückschlag im Kampf um den Aufstieg vor der Länderspielpause? Stimmen, Aufstellungen, Tore und alle Highlights hier im Liveticker.

Liveticker: FC Schalke 04 gegen FC Ingolstadt - Simon Terodde auf Rekordjagd

Niederlagen gegen den Hamburger SV und Karlsruher SC, nur ein Remis gegen Erzgebirge Aue. Lediglich gegen Fortuna Düsseldorf fuhr Schalke 04 drei Punkte in der Gelsenkirchener Veltins Arena ein. „Das wurmt uns sehr. Sie sind hochmotiviert gegen uns“, sucht Schalkes Trainer Dimitrios Grammozis nach Gründen für die schwache Heimbilanz. „Dann klappen auch mal Sachen, die man einzelnen Spielern so nicht zugetraut hat“, so Grammozis weiter.

Die Aufstellung des FC Ingolstadt gleicht wohl einer Wundertüte, hatten die Schanzer doch kürzlich mit Andre Schubert einen neuen Trainer installiert. Simon Terodde wird es egal sein. Der Schalke-Stürmer steht aktuell bei 152 Toren in der 2. Liga und damit nur ein Treffer vor dem Rekord von Dieter Schatzschneider. Beim heutigen Spiel Schalke 04 gegen FC Ingolstadt werden mehr als 25.000 Zuschauer erwartet. Trotz der neuen Corona-Verordnung wird Schalke 04 die volle Kapazität aber nicht ausfüllen.

Liveticker: FC Schalke 04 gegen FC Ingolstadt - Stimmen von Grammozis und Schubert

  • Schalkes Trainer Dimitrios Grammozis: „Es ist ein außergewöhnlich schönes Gefühl, dass wir immer mehr unserer Fans in unserem Stadion begrüßen dürfen. Ich habe es bereits mit 25.000 Fans genießen können, wenn dann noch mal mehr im Stadion sind, pusht das ungemein.“
  • Ingolstadts Coach Andre Schubert: „Die Vorfreude auf Schalke ist riesig. Sie sind und bleiben ein gefühlter Bundesligist. Mit Terodde haben sie in einem sehr guten Team einen herausragenden Stürmer. Das Ziel ist es, mit einem guten Gefühl zurückzukehren!“

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert.

Hinweise zum Kommentieren: Auf wa.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare