1. wa.de
  2. Sport
  3. Schalke 04

FC Ingolstadt - Schalke 04: Übertragung heute live im TV und Stream - alle Infos

Erstellt:

Von: Marcel Guboff

Kommentare

FC Ingolstadt - Schalke 04 live: Die 2. Liga gibt es heute im Stream und TV zu sehen - auf welchem Sender? Wichtige Infos zur Übertragung hier zusammengefasst.

Hamm - Der FC Schalke 04 setzt im Endspurt der 2. Liga alles auf eine Karte. Weil die Klub-Bosse den angestrebten Wiederaufstieg in die Bundesliga in Gefahr sahen, zogen sie neun Spieltage vor dem Ende der Saison die Reißleine: Trainer Dimitrios Grammozis ist nicht mehr im Amt. Für die restlichen Spiele übernimmt interimsweise Eurofighter Mike Büskens.

FußballvereinFC Schalke 04
CheftrainerMike Büskens
Arena/StadionVeltins-Arena

FC Ingolstadt - Schalke 04 live: Übertragung im Stream und TV - alle Infos

Für den bisherigen Co-Trainer startet die Mission am Sonntag mit dem Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt (13.30 Uhr/Live-Übertragung im Stream und TV). Die Schalker Verantwortlichen erhoffen sich durch den Wechsel an der Seitenlinie, dass die S04-Kader die nötige Konstanz bekommt, die sie unter der Leitung von Dimitrios Grammozis vermisst hatten.

„Ich war natürlich auch Ansprechpartner für Dimi, es gab auch einen gelegentlichen Austausch. Aber letztendlich muss der Cheftrainer die Entscheidungen treffen“, sagte Mike Büskens auf die Frage, ob und wie er unter Dimitrios Grammozis Impulse hat setzen können.

Spannend wird auch zu sehen sein, mit welcher Aufstellung Trainer Mike Büskens die Schalker in Ingolstadt ins Rennen schicken wird. Unter der Woche war im Zuge der Rückkehr von Torwarttrainer Simon Henzler über eine Rückkehr von Ralf Fährmann ins Tor spekuliert worden. Doch „das bedeutet nicht, dass wir ad hoc einen Torwart-Wechsel vornehmen“, sagte der Interimscoach.

FC Ingolstadt gegen Schalke 04: Das Spiel läuft live im Stream und TV. Wer überträgt die 2. Liga? Wo gibt es Highlights im Free-TV? Alle wichtigen Infos hier.

FC Ingolstadt - Schalke 04 live: Übertragung der 2. Liga im Pay-TV bei Sky

Für alle Fußball-Fans der 2. Liga läuft auf Sky auf die Konferenz - zu sehen auf dem Kanal Sky Sport Bundesliga 1 HD. Das sind die Spiele:

FC Ingolstadt - Schalke 04 live: Übertragung der 2. Liga im Pay-TV bei Sky

Das Live-Programm von Sky ist nicht nur im TV zu sehen. Die Übertragung der 2. Liga mit Ingolstadt gegen Schalke gibt es auch live im Stream via SkyGo. Diejenigen, die ohnehin ein Abo von Sky mit dem Bundesliga-Paket haben, können ohne Zusatzkosten auf das Angebot zurückgreifen. Sie benötigen dafür die App - für Desktop, Apple- oder Android-Geräte.

Wer sich nicht langfristig per Abo binden möchte, kann auf SkyTicket zurückgreifen. Dieser Dienst ist monatlich kündbar - und es sind verschiedene Pakete buchbar.

FC Ingolstadt - Schalke 04: Highlights der 2. Liga im Free-TV

Live im Free-TV ist Ingolstadt gegen Schalke nicht zu sehen. Highlights und Zusammenfassungen der 2. Liga gibt es aber am Sonntag ab 19.15 Uhr in der Sportschau in der ARD.

Auch interessant

Kommentare