1. wa.de
  2. Sport
  3. Schalke 04

Heidenheim gegen Schalke 04 live: Übertragung der 2. Liga im TV und Stream heute

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sven Schneider

Kommentare

1. FC Heidenheim gegen FC Schalke 04 live: Wer zeigt das Spiel in der 2. Liga heute im TV und Livestream? Alle wichtigen Infos zur Übertragung am Freitagabend.

Hamm - Vier Spiele, vier Siege und null Gegentore: In der 2. Liga ist der FC Schalke 04 voll auf Kurs. „Wir haben uns diese Momentaufnahme hart erarbeitet“, sagte Trainer Dimitrios Grammozis dem Kicker. Der S04-Kader steht aktuell auf dem dritten Tabellenplatz - und kann mit einem Sieg gegen den 1. FC Heidenheim am Freitagabend (18.30 Uhr) auf einen direkten Aufstiegsplatz springen.

Fußball-Liga2. Fußball-Bundesliga
Aktueller MeisterVfL Bochum (4. Titel)
RekordspielerWilli Landgraf (508)
Aktuelle Saison2021/22

Heidenheim - Schalke live: Übertragung der 2. Liga im TV und Stream heute

Nach dem 4. Spieltag lag Schalke 04 noch auf dem 13. Tabellenplatz. Damals setzte es eine bittere und zugleich herbe Klatsche. „Nach unserem 1:4 in Regensburg hätte sich vieles auch in die andere Richtung hätte entwickeln können“, so Dimitrios Grammozis, der aber zugleich betonte, dass nur wenige Spieltage die Tabelle „komplett auseinanderreißen“ könne.

Die Frage, die sich nun stellt: Wie geht Schalke 04 mit dem Pokalaus bei Drittligist TSV 1860 München um. Der S04-Coach verteidigte anschließend seine Personalrotation. Deutlich wurde aber auch: Schont Königsblau seine Top-Spieler, dann hakt es gewaltig auf dem Rasen. Winter-Transfers bei Schalke 04 wären eine Lösung, doch es gibt neue finanzielle Probleme.

Heidenheim - Schalke 04 live: Übertragung der 2. Liga im TV und Stream bei Sky

Wer am Freitagabend nicht zuhause bleiben möchte, der kann das Spiel Heidenheim gegen Schalke 04 auch live und mobil sehen. Möglich macht das der Livestream von Sky, der für Kunden kostenlos via SkyGo-App auf allen mobilen Endgeräten empfangen werden kann. Wer keine Lust auf ein langfristiges Abo hat, der kann beim Dienst SkyTicket hereinschnuppern. Der ist spontan monatlich kündbar. Interessierte haben die Wahl aus mehreren Paketen.

Heidenheim - Schalke 04 live: Übertragung der 2. Liga im TV und Stream als Konferenz

Heidenheim gegen Schalke 04 ist nicht das einzige Spiel in der 2. Liga am Freitagabend. Fußballfans haben die Möglichkeit, auf mehreren Plätzen gleichzeitig auf dem Laufenden zu bleiben. Möglich macht das die Konferenz von Sky, die zwischen den Stadien hin und her wechselt. Auf Sky Sport Bundesliga 1 HD werden am Freitagabend folgende Spiele gezeigt:

Hartmut von Kameke übernimmt die Moderation der Sendung.

Auch interessant

Kommentare