Laut Twitter-Meldung:

Bayern-Spieler Jan Kirchhoff zum FC Schalke

+

SCHALKE - Dass Schalke sich bereits mit Jan Kirchhoff "auseinandergesetzt" hat, hatte Trainer Jens Keller bereits vor einigen Tagen verlauten lassen. Nun ist die Ausleihe des Bayern-Spielers laut Medienberichten fix.

Das meldet Sky Sport News HD via Twitter: "Ausleihe von #Bayerns Jan #Kirchhoff zum FC #Schalke 04 so gut wie fix. #ssnhd". Bereits gegenüber "Reviersport" hatte Schalke-Trainer Keller über den jungen Bayern-Spieler geäußert: "Bayern will ihn ja ausleihen. Wir würden ihn gerne zu uns holen, zumal wir ihn ja schon vor seiner Verpflichtung durch die Münchener haben wollten."

Lesen Sie auch: Jens Keller bleibt Coach, Kirchhoff soll kommen

Im Sommer war der 23-jährige Kirchhoff ablösefrei von Mainz nach München gewechselt - bisher stand er elf Mal auf dem Platz, allerdings nie in der Startelf. Auch der 1. FC Nürnberg hatte Interesse am jungen Talent bekundet.

Eine Bestätigung des FC Bayern gab es bislang nicht. Sollte die Twitter-Meldung von "Sky Sport News HD" stimmen, wäre das im wahrsten Sinne ein Weihnachtsgeschenk. - mcb

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare