Zumal die Mannschaft derzeit zweimal täglich trainiert und auch am Mittwoch vor der Abfahrt nach Krefeld noch eine Krafteinheit in der Westpress Arena absolvieren wird.
Einer, den der Coach sehr gerne in den Testspielen dabei gehabt hätte, ist Rückkehrer Björn Zintel. Doch der Spielmacher wird aufgrund seiner im Training erlittenen Verletzung an der linken Schulter auf unbestimmte Zeit fehlen. „Jede Verletzung nervt“, sagt Lerscht. „Man hat ja Ideen und Pläne mit den Jungs. Und Björn soll eine wichtige Persönlichkeit in unserem Spiel werden. Wir versuchen, ihn schnellstmöglich fit zu bekommen. Bis dahin müssen die anderen mehr Last tragen.“
Das betrifft vor allem Zintels Kollegen auf Rückraum Mitte, Yonathan Dayan, der „da jetzt federführend verantwortlich ist“, so Lerscht. „Er macht auch einen tollen Eindruck. Und dahinter haben wir weitere Optionen – da habe ich Marian Orlowski im Kopf, oder wir können auf drei Linkshänder gehen. Es gibt Ideen, aber eben nicht die ursprünglich geplanten.“